The greatest love of all

„The greatest love of all is happening to me/I found the greatest love of all inside of me/the greatest love of all is easy to achieve/learning to love yourself it is the greatest llove of all.“  Am Ende hatte Whitney Houston wohl diese Selbstliebe verloren. Aber mit ihrer Stimme, mit Songs wie diesem, setzte sie kraftvolle  Zeichen für Selbsterhaltung und Würde über ihren Tod hinaus. Sie war die letzte Diva. Gute Reise.

Hier der gesamte Songtext:

I believe that children are our future
teach them well and let them lead the way
show them all the beauty they possess inside
give them a sense of pride to make it easier
let the children’s laughter remind us how we used to be

Everybody’s searching for a hero
people need someone to look up to
I never found anyone who fulfilled my needs
a lonely place to be and so I learned to depend on me

I decided long ago never to walk in anyone’s shadows
if I’d fail if I’d succeed at least I’ll live as I believe
no matter what they take from me
they can’t take away my dignity

Because the greatest love of all is happening to me
I found the greatest love of all inside of me
the greatest love of all is easy to achieve
learning to love yourself it is the greatest love of all

I believe that children are our future
teach them well and let them lead the way
show them all the beauty they possess inside
give them a sense of pride to make it easier
let the children’s laughter remind us how we used to be

I decided long ago never to walk in anyone’s shadows
if I’d fail if I’d succeed at least I live as I believe
no matter what they take from me
they can’t take away my dignity

Because the greatest love of all is happening to me
I found the greatest love of all inside of me
the greastest love of all is easy to achieve
learning to love yourself it is the greatest love of all

And if by chance that special place
that you’ve been dreaming of
leads you to a lonely place
find your strength in love

Ich glaube, dass Kinder unsere Zukunft sind.
Zeigt ihnen all die Schönheit, die sie ins sich tragen.
Gebt ihnen einen Sinn für Stolz, damit sie es einfacher haben.
Das Lachen der Kinder soll uns daran erinnern, wie wir sind.
Jeder sucht nach einem Helden. Menschen brauchen jemand, zu dem sie hochschauen können,
Ich habe aber nie jemand gefunden, der meine Bedürfnisse gestillt hätte.
Nur ein einsamer Ort, um SEIN zu können und so lernte ich, nur von mir abhängig zu sein.
Ich entschied schon vor langem, nicht im Schatten von jemand anders zu gehen,
und wenn ich scheiterte, gelang es mir schließlich so zu leben, wie ich es für richtig halte.
Egal, was sie mir wegnehmen, sie können mir nicht meine Würde wegnehmen.
Denn die allergrößte Liebe ist mir widerfahren.
Ich entdeckte die größte Liebe in mir selbst.
Die größte Liebe für alles ist so einfach zu erlangen,
denn sich selbst zu lieben, das ist die allergrößte Liebe.
Und wenn zufällig dieser ganz besonders Platz, von dem du immer geträumt hast,
dich zu einem einsamen Ort führt, dann finde dort die Kraft in der Liebe.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben, Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.