Kraftvolle Rhythmen: Brain Shift

Das Leben pulsiert und schwingt. „Alles fließt“ (panta rhei), sagte der griechische Philosoph Heraklit. Und aus dem Griechischen Verb rhei (fließen) kommt Rhythmos, das Fließende, unser Wort Rhythmus. Seit Jahrtausenden haben Heiler kraftvolle Rhythmen benutzt, um den Geist zu beruhigen, das Wohlbefinden zu erhöhen und Türen zu höherer Bewusstheit zu öffnen. Der Musiker und Klangforscher Jeff Strong hat als Ergebnis wissenschaftlicher Versuche und medizinischer Studien eine Brain-Shift-Collection mit acht Sessions erstellt. Sie sorgen z.B. für ruhigeren Schlaf, machen den Kopf frei oder helfen die Meridiane zu klären. Meine Lieblings-CDs sind die für Kreativität und Problemlösung sowie der Chi-Ausgleich. Hier geht es zur Übersicht und zum Probehören.  Und hier zur Bestellung der Brain Shift Collection

Hintergrund: Über fünfzehn Jahre lang wurden im REI Institut von Jeff Stron Tausende von Probanden akribisch studiert und Dutzende von double-blind und plazebo-kontrollierte Studien durchgeführt, um zu erfahren, wie verschiedene Tempos und Takte das menschliche Nervensystem beeinflussen. Statt auf künstlich erzeugte beidohrige Wellenlängen zurückzugreifen, die den Gebrauch von Kopfhörern erforderlich machen, entdeckte er, dass die besten Resultate durch natürliche Instrumente erreicht werden können – Instrumente, die organische Rhythmen erzeugen, welche am wirksamsten auf jeder Art von Stereoanlage abgespielt werden können.

Zur Person: Jeff Strong ist Gründer und Vorsitzender des REI Instituts, dessen bahnbrechende Therapien in Tausenden von Privathaushalten, Schulen und Institutionen auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Seine Arbeit wurde in zwei Dokumentarfilmen, zahlreichen Büchern und Zeitschriften und Dutzenden von Konferenzen zu wissenschaftlichen und gesundheitlichen Fragen vorgestellt. Seit über dreißig Jahren arbeitet er als professioneller Schlagzeuger und hat zahllose Aufnahmen gemacht. Er ist Bestsellerautor von zehn Büchern, darunter Drums for Dummies und AD/HD for Dummies.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.