Holi Festival in Berlin

Heute feiern in Berlin 3.000 Menschen ein Farbenfest. Das traditionelle indische Holifest wird in Indien im Frühjahr gefeiert. Rangapancami (Ranga = Farbe; Pancami = der 5.Tag), ist der zweite Tag des 5tägigen Festes. An diesem Tag scheinen alle Schranken durch Kasten, Geschlecht, Alter und gesellschaftlichen Status aufgehoben. Es wird ausgelassen gefeiert und man besprengt und bestreut sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und gefärbtem Puder, dem Gulal. Wer den Übermut ablehnt, bestreicht sich gegenseitig zumindest dezent mit etwas Pulverfarbe.

Das in Berlin verwendete Pulver ist ein zu 100% aus Natur-Inhaltsstoffen (Maismehl) eigens für diesen Zweck hergestelltes Produkt, welches wir direkt aus Indien importiert wurde. Es ist wasserlöslich und lässt sich leicht auswaschen. Auch ist es hautfreundlich und -verträglich, sowie ungiftig.

Posted in Inspiration
  • Jochi

    Das war ein Fest! Das muss wiederholt werden! Habe mir fürs nächste Mal schon Holi Gulal Farbpulver bestellt http://www.holipulver.de um dann gewappnet zu sein.

Für mich als Naturwissenschaftler bedeutet Versöhnung, dass wir nicht auf das Spirituelle verzichten können. Das Spirituelle kommt ohne das naturwissenschaftliche Denken aus, aber nicht umgekehrt.

~ Hans-Peter Dürr ~

Blume-des-Lebens

Interaktion

Gute Nachrichten teilen
26.05.2015 um 08:05 Uhr

Gegen die Wegwerfgesellschaft

Die französische Nationalversammlung hat einstimmig entschieden, dass große Supermärkte künftig nicht verkaufte Lebensmittel nicht mehr wegwerfen dürfen, sondern spenden müssen. Mehr dazu und warum es ausgeweitet werden müsste in der taz. Hintergründe in Film und der Bewegung tastethewaste.
tastethewaste

25.05.2015 um 08:05 Uhr

Danke Irland

Liberale Iren gehen voran und das klare “Yes” der Iren zur Ehe für alle hat auch deutsche Politiker beeindruckt. CDU-Präsidiumsmitglied Spahn erklärte, “man sollte denken, was die katholischen Iren können, können wir auch”. Jetzt will die Regierung homosexuellen Paaren mehr Rechte einräumen. Mehr bei tagesschau.de
yes

21.05.2015 um 11:05 Uhr

Die älteste Krankenschwester

SeeSee Rigney ist 90 Jahre alt und arbeitet immer noch als Krankenschwester im General Hospital in Tacoma, WA/USA. Zu ihrem Geburtstag, der gleichzeitig 70 Berufsjahre markierte, gratulierten ihr viele Menschen und der Gouverneur. Wow, die Engergie und Ausstrahlung möchte ich in dem Alter auch noch haben!

Ein Nachmittag mit Eckhart Tolle

"Dank­bar­keit für die gu­ten Din­ge in dei­nem Le­ben ist die Grund­vor­aus­set­zung für jeg­li­che Fül­le." Ver­brin­ge ei­nen Nach­mit­tag der be­son­de­ren Art mit Eck­hart Tol­le!
27.9.2015 Karlsruhe, Schwarzwaldhalle
04.10.2015 Hamburg, CCH
Hier Karten buchen
Tolle_Ankündigung_Facebook

Partner

Sie bilden das Netzwerk der guten Nachrichten: Die Partner der newslichter. Wir verzichten auf klassische Werbeformate, aber wir empfehlen bewusst ausgewählte Projekte und Unternehmen auf unserer Partnerseite Wollen Sie für 365 Tage Partner dieses starken Netzwerkes sein? Für nur einen Euro pro Tag sind sie dabei. Hier Kontakt aufnehmen.

Jetzt ein Abo!

Die newslichter sind frei zugänglich und wollen unabhängig von Werbung und journalistischen Zwängen ein neues Paradigma in der Medienwelt begründen. Wenn viele Menschen einen kleinen Beitrag leisten, können wir viel bewegen.

Spendenaufruf

schließen

Die newslichter sind anders als die anderen Medien. Wir verbreiten gute Nachrichten ohne klassische Werbung. Dazu braucht es Deine Unterstützung im Feld dieser positiven Energie: Nimm ein Abo oder spende direkt mit einen Betrag Deiner Wahl.

Freude und Danke.
Ich habe bereits gespendet

Vielen Dank!

Du lässt die newslichter leuchten

Vielen Dank, dass Du die newslichter.de durch Deine Spende unterstützt und werbefrei hältst. Freude!