Holi Festival in Berlin

, 29. Juli 2012

Heute feiern in Berlin 3.000 Menschen ein Farbenfest. Das traditionelle indische Holifest wird in Indien im Frühjahr gefeiert. Rangapancami (Ranga = Farbe; Pancami = der 5.Tag), ist der zweite Tag des 5tägigen Festes. An diesem Tag scheinen alle Schranken durch Kasten, Geschlecht, Alter und gesellschaftlichen Status aufgehoben. Es wird ausgelassen gefeiert und man besprengt und bestreut sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und gefärbtem Puder, dem Gulal. Wer den Übermut ablehnt, bestreicht sich gegenseitig zumindest dezent mit etwas Pulverfarbe.

Das in Berlin verwendete Pulver ist ein zu 100% aus Natur-Inhaltsstoffen (Maismehl) eigens für diesen Zweck hergestelltes Produkt, welches wir direkt aus Indien importiert wurde. Es ist wasserlöslich und lässt sich leicht auswaschen. Auch ist es hautfreundlich und -verträglich, sowie ungiftig.

  • Jochi

    Das war ein Fest! Das muss wiederholt werden! Habe mir fürs nächste Mal schon Holi Gulal Farbpulver bestellt http://www.holipulver.de um dann gewappnet zu sein.

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel:

Kooperationen und Events

Sonne-mit-Abo

Partner der newslichter

newslichter.de verzichtet bewusst auf klassische Werbeformate. Trotzdem möchten wir ausgewählten Partnern die Möglichkeit geben, sich bei den guten Nachrichten vorzustellen. Wollen Sie ab sofort für 365 Tage Partner dieses starken Netzwerkes sein? Hier buchen

Sonne-mit-Abo

Nimm ein Abo

Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt, es ist wirklich wichtig, dass Du mitmachst! Also Nimm ein Abo. Für jedes 50. Abo pflanzen wir einen Baum bei 1tree4one. Damit Freude, Licht und Liebe weiter wachsen.

541419_10152389379504041_39

Wechselaktion

Zu Oköstrom wechseln und die newslichter unterstützen.  Über diesen Link wechseln und die newslichter bekommen 30 Euro als Spende. LichtBlick ist unabhängig von den konventionellen Energieriesen und ohne Atomkraft und Kohle Marktführer bei Ökostrom.