Heart-Artist: Künstler für Kinder

Foto: Daniela Cordes

Daniela Maria Cordes hatte eine gute Idee: Kunst und Spenden für einen guten Zweck verbinden. Deswegen rief sie vor fünf Jahren die Aktion Backsteine bemalen ins Leben und sammelte über 2.300 Euro für krebskranke Kinder. Jetzt schickt sie für Ihre neue Aktion Heart-Artist Herzen an Künstler, die diese gestalten und die dann im November 2013 über E-Bay für einen guten Zweck versteigert werden.

Maria: “Ich bin im Moment in einer Jobcoach Massnahme und dort habe ich vor 2 Wochen angefangen während der Arbeitstherapie die Holzherzen zu fertigen. Ich muss mal wieder Sinnvolles tun! Zunächst wurde das Herz abgezeichnet, dann ausgesägt, geschliffen und schließlich glatt geschmirgelt. Es besteht aus unbehandelten Sperholz.”  Bis zum Schluss sollen 101 Herzen entstehen. Ab sofort ist ein Herz zum mitmachen für 5.-€ für Porto und Umschlag zu bestellen. Hier.

Die ersten Künstler konnten schon gewonnen werden und manche, wie Heike Kerscher, sind sogar schon aktiv geworden (Making off). Toll!

Foto: Heike Kerscher mit Herz

Posted in Inspiration Getagged mit: ,

Alles, gegen das du dich wehrst, bleibt bestehen – und wird stärker.

Prinzip der Transformation von Ariel & Shya Kane

Interaktion

Gute Nachrichten teilen
21.04.2015 um 14:04 Uhr

Regional einkaufen in Deutschland

5.000 Einträge von der LeserInnen der Zeit erstellt. Eine interaktive Karte zeigt wo Hofläden und Wochenmärkte sind, hier.

Foto: BLE

Foto: BLE

21.04.2015 um 11:04 Uhr

Rima tanzt

Was für eine Geschichte: Um endlich tanzen zu können, ließ sich Rima, ein Mädchen aus dem Waisenhaus, ein Bein amputieren. Nun kämpft sie gegen das Kastenwesen, gegen Spott – und für die Rechte Behinderter in Nepal. Reportage bei Spiegel-Online. Mehr auch bei Handicap International.

© Bas Bogaerts / Handicap International

20.04.2015 um 09:04 Uhr

Augenkontakt macht glücklich

Blickkontakt macht glücklich, denn es lässt uns das Kuschelhormon Oxytocin entwickeln. Überraschenderweise wirkt es nicht nur beim Menschen, sondern auch im Hund. Mehr bei Spiegel-Online.
hundschwimmt

Veranstaltungstipp: Reconnection

Partner

Sie bilden das Netzwerk der guten Nachrichten: Die Partner der newslichter. Wir verzichten auf klassische Werbeformate, aber wir empfehlen bewusst ausgewählte Projekte und Unternehmen auf unserer Partnerseite Wollen Sie für 365 Tage Partner dieses starken Netzwerkes sein? Für nur einen Euro pro Tag sind sie dabei. Hier Kontakt aufnehmen.

Jetzt ein Abo!

Die newslichter sind frei zugänglich und wollen unabhängig von Werbung und journalistischen Zwängen ein neues Paradigma in der Medienwelt begründen. Wenn viele Menschen einen kleinen Beitrag leisten, können wir viel bewegen.

Spendenaufruf

schließen

Die newslichter sind anders als die anderen Medien. Wir verbreiten gute Nachrichten ohne klassische Werbung. Dazu braucht es Deine Unterstützung im Feld dieser positiven Energie: Nimm ein Abo oder spende direkt mit einen Betrag Deiner Wahl.

Freude und Danke.
Ich habe bereits gespendet

Vielen Dank!

Du lässt die newslichter leuchten

Vielen Dank, dass Du die newslichter.de durch Deine Spende unterstützt und werbefrei hältst. Freude!