Heart-Artist: Künstler für Kinder

, 31. August 2012

Foto: Daniela Cordes

Daniela Maria Cordes hatte eine gute Idee: Kunst und Spenden für einen guten Zweck verbinden. Deswegen rief sie vor fünf Jahren die Aktion Backsteine bemalen ins Leben und sammelte über 2.300 Euro für krebskranke Kinder. Jetzt schickt sie für Ihre neue Aktion Heart-Artist Herzen an Künstler, die diese gestalten und die dann im November 2013 über E-Bay für einen guten Zweck versteigert werden.

Maria: “Ich bin im Moment in einer Jobcoach Massnahme und dort habe ich vor 2 Wochen angefangen während der Arbeitstherapie die Holzherzen zu fertigen. Ich muss mal wieder Sinnvolles tun! Zunächst wurde das Herz abgezeichnet, dann ausgesägt, geschliffen und schließlich glatt geschmirgelt. Es besteht aus unbehandelten Sperholz.”  Bis zum Schluss sollen 101 Herzen entstehen. Ab sofort ist ein Herz zum mitmachen für 5.-€ für Porto und Umschlag zu bestellen. Hier.

Die ersten Künstler konnten schon gewonnen werden und manche, wie Heike Kerscher, sind sogar schon aktiv geworden (Making off). Toll!

Foto: Heike Kerscher mit Herz

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel:

Kooperationen und Events

Sonne-mit-Abo

Partner der newslichter

newslichter.de verzichtet bewusst auf klassische Werbeformate. Trotzdem möchten wir ausgewählten Partnern die Möglichkeit geben, sich bei den guten Nachrichten vorzustellen. Wollen Sie ab sofort für 365 Tage Partner dieses starken Netzwerkes sein? Hier buchen

Sonne-mit-Abo

Nimm ein Abo

Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt, es ist wirklich wichtig, dass Du mitmachst! Also Nimm ein Abo. Für jedes 50. Abo pflanzen wir einen Baum bei 1tree4one. Damit Freude, Licht und Liebe weiter wachsen.

541419_10152389379504041_39

Wechselaktion

Zu Oköstrom wechseln und die newslichter unterstützen.  Über diesen Link wechseln und die newslichter bekommen 30 Euro als Spende. LichtBlick ist unabhängig von den konventionellen Energieriesen und ohne Atomkraft und Kohle Marktführer bei Ökostrom.