TV-Tipp: Thelma & Louise

Fotos: MGM

Das Roadmovie Thelma & Louise ist ein All-Time-Favorit. Die beiden Frauen wollen bei einem Wochenendtrip Urlaub vom Alltag machen. Als Louise Thelma vor einer Vergewaltigung rettet, indem sie den Angreifer erschießt, müssen die beiden fliehen. Es beginnt eine kompromisslose Reise zu weiblicher Selbstbestimmung und Freiheit. Großartig gespielte Entwicklung der Persönlichkeiten durch Susan Sarandon und Geena Davis. Ich erinnere mich noch im Kino an mehrfachen Szenenapplaus und an den starken Impuls selber auszubrechen in ein wildes Leben. Dazu gelang sexy Brad Pitt in diesem Film der Durchbruch als Schauspieler und Frauenschwarm. Zum Glück wählte Regisseur Ridley Scott auch das richtige Ende. Einfach großartig.

Heute um 21.00 bei arte, Wiederholung am 4.9. um 1.25 Uhr.

Sonst hier Thelma & Louise bestellen

Posted in Impulse, Medientipp Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet.