Veranstaltung Grönlands Weisheit

, 6. September 2012

Foto: Sven Nieder

Die Medien sind voll mit den Berichten über die große Eisschmelze in Grönland. Der Schamane Angaangaq bringt dieses Ereignis schon länger in einen großen spirituellen Zusammenhang: “Die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist weder von hier nach dort, noch von dort nach hier. Nein, die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist von seinem Verstand zu seinem Herzen. Nur indem er diese Distanz überwindet, lernt er wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen.“ Am 15. September wird er in München zusammen mit Ältesten seines Stammes einen Blick auf die Weisheiten und Geheimnisse einer der ältesten Kulturen der Welt geben.

Gemeinsam werden sie im Rahmen einer Zeremonie das Publikum auf eine meditative Reise mitnehmen und auch die „Qilaut“, die Windtrommel der Eskimos, die eine spirituelle Bedeutung hat, zum Einsatz bringen.

Als weitere Gäste begrüßt Angaangaq die Autorin Angela Babel, die das Buch „Heiliges Feuer – Schamanen und Älteste für die Welt“ verfasst und hierfür mit Angaangaq zusammengearbeitet hat und den deutschen Fotografen Sven Nieder. Nieder hat Grönland schon mehrfach bereist und auch das Buch Angela Babels bebildert. Er wird im Rahmen eines Foto-Vortrags stimmungsvolle Eindrücke von der größten Insel der Erde vermitteln.

Durch die Veranstaltung führt Wetter-Moderatorin Claudia Kleinert, die einem breiten Publikum durch ihre Arbeit für Das Erste und weitere Sender der ARD bekannt ist.

Hier geht es zum Flyer für die Veranstaltung

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel:

Kooperationen und Events

Sonne-mit-Abo

Partner der newslichter

newslichter.de verzichtet bewusst auf klassische Werbeformate. Trotzdem möchten wir ausgewählten Partnern die Möglichkeit geben, sich bei den guten Nachrichten vorzustellen. Wollen Sie ab sofort für 365 Tage Partner dieses starken Netzwerkes sein? Hier buchen

Sonne-mit-Abo

Nimm ein Abo

Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt, es ist wirklich wichtig, dass Du mitmachst! Also Nimm ein Abo. Für jedes 50. Abo pflanzen wir einen Baum bei 1tree4one. Damit Freude, Licht und Liebe weiter wachsen.

541419_10152389379504041_39

Wechselaktion

Zu Oköstrom wechseln und die newslichter unterstützen.  Über diesen Link wechseln und die newslichter bekommen 30 Euro als Spende. LichtBlick ist unabhängig von den konventionellen Energieriesen und ohne Atomkraft und Kohle Marktführer bei Ökostrom.