Embrace Hotels

embrace Am Anfang von Embrace steht die Idee, die Welt nicht in Gewinner und Verlierer zu teilen. Daraus entstanden ist ein Verbund professionell geführter Hotels, die dieser Idee Leben geben, barrierefrei im wörtlichen und übertragenen Sinn, erlebbar für alle. In den Embrace Hotels arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung Hand in Hand. Dazu wird die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung gefördert.

Zitat aus der Website: „Hier wird bewusst, dass alle Menschen gleich bedeutend und wertvoll für die Gesellschaft sind, wenn sie sich mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten entwickeln und einbringen können.

Sie spüren bei uns eine Herzlichkeit und Unbefangenheit, die Sie vielleicht noch nie erlebt haben, und die Ihnen das angenehme Gefühl gibt, Als Gast willkommen und als Mensch erwünscht zu sein.

Sie erleben begeisterte Menschen jeden Alters, die Ihnen hochmotiviert aufmerksame Gastgeber sind. Und Sie genießen dabei eine sympatische und entschleunigte Atmosphäre, mit der sich aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Menschen immer mehr identifizieren.“

Hintergrund: 1993 wurde das Stadthaushotel Hamburg europaweit als erstes integratives Hotel gegründet. Mittlerweile gibt es deutschlandweit über 30 Integrationsbetriebe der Hotellerie.Im Laufe der Vergangenheit gab es schon einmal den Versuch integrative Hotels in einem Verbund zusammen zu schließen – vorerst ohne Erfolg. Mitte 2006 macht sich Axel Graßmann (Stadthaushotel Hamburg) erneut auf den Weg – diesmal mit überraschendem Erfolg. Bereits bei der Gründung sind 11 Hotelbetriebe Mitglieder geworden, mit insgesamt 251 Zimmern. Insgesamt werden in den Embrace Hotels 184 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt, wovon 124 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Behinderung haben. Dieses entspricht einem Anteil von 67% der Beschäftigten.
Heute sind 34 Hotels mit über 800 Zimmern und mehr als 500 Mitarbeiten und Mitarbeiterinnen (davon sind zwei Drittel schwerbehindert) Mitglieder in dem Verbund.
Hier gehts zu Website.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.