Lasst uns die Erde retten

Foto: arte.tv

Foto: arte.tv

„Lasst uns die Erde retten“ ist eine Animationsfilmreihe, die sich auf amüsante und zugleich dokumentarische Art und Weise mit einigen der dringendsten Probleme auf unserem Planeten befasst – angefangen von Tier- und Umweltschutz bis hin zu Recycling und Nachhaltigkeit. Diese Folge zeigt das Wirken von Doug Tompkins und seiner Frau Chris.

Tomkins gründete einst NorthFace und machte Esprit zu einem Weltkonzern. Dann verkaufte er das Mode-Imperium, wurde Naturschützer und kaufte in Südamerika Land, um es in Nationalparks zu verwandeln. Er selbst ist heute ist er Bio-Bauer mit hohen auch ästhetischem Ansprüchen: Laguna Blanca.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse, Medientipp Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.