Pilgern im Wendland

pilgerngruppeAuch in Deutschland lässt es sich gut pilgern. So bietet Kira Stein vom 6. bis 17. August 2014 wieder eine Pilgerreise durch das schöne Wendland an. Der Pilgerweg beginnt auf dem bewaldeten Rücken der wunderbaren Elbhöhen, bei dem nach dem Hohen Mechtien auch den Güneit überquert wird. Übernachtung in einem sehr schönen Tagungshaus in Clenze eingefasst zwischen Kirche und Schafweiden. Von dort aus geht es weiter, an dem Flüsschen Dumme entlang, bis nach  Wustrow, eine schöne Badestelle mit einbezogen.

Es wird ohne Zelte gepilgert. Es werden täglich Herbergen gefunden, die einfach, freundschaftlich gesonnen und günstig sind. Das Gepäck wird per Auto transportiert. In den 12 Tagen ist ein Pausentag in Wustrow/Königshorst geplant.

Der Abschluss findet in Laase auf dem Hof von Tao und Annika statt. Davor wird der Höhbeck  durchquert und eine Nacht in  einem kleinen Haus übernachtet. Am vorletzten Tag, (Samstag, den  16.8.) wird verweilet und die gemeinsame Zeit abgeschlossen und gefeiert, vielleicht auch mit geladenen Freunden und Gästen.

Hier ein Nachbericht vom letzten Jahr.

pilgern

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben, Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.