Ein Radio fürs Herz

logoDer Name des neuen Webradios Echt & Herz ist Programm: Die Mentalpsychologin Marija Hardenberg möchte einen Raum eröffnen, in dem es um authentische Wege geht, im eigenen Leben ein neues Liebesbewusstsein zu kultivieren. Die letzten Kabel sind in dem kleinen Raum, der als Studio dienen wird, verlegt. Nun ist der Sendestart  am Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 20.15 Uhr nur noch wenige Mausklicks entfernt.

Das Thema der ersten Sendung heißt „Ahnung von der Liebe? Oder keine Ahnung? Das ist doch die Frage: WANN WEISS ICH DAS ES LIEBE IST?“.
Es wird um die Fähigkeit gehen, offenen Auges und sehenden Herzens Liebe spüren zu können – zu sich selbst und zum Gegenüber, um die Liebe eines Anderen nicht zu verpassen.

Foto: Radio Echt&Herz

Foto: Radio Echt&Herz

Plaudern, Reden, Bewegen und Musik sollen Radio Echt & Herz einen unverwechselbaren Charakter verleihen. „Mir ist es ein Anliegen, wertvolle, weiterbringendenThemen zu besprechen, die Hörern für ihren seelischen Alltag wirklich etwas geben“, beschreibt Hardenberg ihre Intention. Wer die Bücher der Autorin über das Liebesbewusstsein und das von ihr initiierte Kinderhilfsprojekt für
syrische Kinder kennt, weiß, wie sehr Hardenberg an einer praktischen Spiritualität gelegen ist.

Aber wieso Radio: „Ich habe Erfahrung beim Radio gesammelt und während mir dieses Medium meine Schüchternheit vor Öffentlichkeit genommen hat, begann es mir sogar richtig Spaß zu machen, über das Liebesbewusstsein zu sprechen.“ Das Liebesbewusstsein ermächtigt nund ermutigt Menschen, ihren eigenen Weg zu finden – fernab von esoterischen Heilsversprechungen, die suggerieren, dass wir etwas von außen zuführen müssen, um ein glückliches Leben führen zu können. Um diese Ermächtigung der HörerInnen geht der Autorin und Mental-Psychologin.

Die Hörer und Hörerinnen sollen Königinnen und Könige von Radio Echt & Herz sein. Dafür sorgt neben der „Herz-Hörer-Stunde“ die Möglichkeit, Hardenberg Themenwünsche für die Donnerstagsvorträge
zu senden. Außerdem ist geplant, interessante Gäste für Interviews einzuladen.

Sonntage in frischem Gewand

Foto: Radio Echt&Herz

Foto: Radio Echt&Herz

Die Sehnsucht nach Zugehörigkeit und der Kraft eines Segens, der uns durch die Woche trägt, ist ungebrochen – auch wenn die Kirchen leerer sind. Radio Echt&Herz greift diese Sehnsucht
nach „sonntäglichem Bewusstsein“ auf und sendet an Sonntagen sakrale Momente der Einkehr: Eine „Stunde der Andacht“ wird die Hörerinnen und Hörer einladen, mit liebevollen Reflektionen
ein Blick auf das eigene Leben zu werfen und aus dieser Seelenschau gestärkt und geordnet hervorzugehen.
An Montagen bietet die „Herz-Hörer-Stunde“ die Möglichkeit, via Telefon-Livezuschaltung oder E-Mail eigene Fragen an Hardenberg zu richten. „Alle Fragen sind erlaubt“, macht Hardenberg
deutlich, dass es in dieser Stunde um die Anliegen gehen wird, die Menschen auf einem persönlichen Weg wirklich unter den Nägeln brennen.
Der Donnerstag um 20.00 Uhr bleibt für einen wöchentlichen Vortrag zu verschiedenen spirituellen Themen reserviert.

www.radio-echt-und-herz.de

Marija Hardenberg

Marija Hardenberg

Zur Person: Marija Hardenberg arbeitet seit vielen Jahren in ihrer eigenen Praxis als Mentalpsychologin. Sie hat das Selbstheilungskonzept der Psychogenetischen Beratung „von Seele zu Seele“ entwickelt. Mit ihrer Arbeit möchte sie Impulse geben, die Liebe zum Leben, den Menschen und zur Selbstliebe erfolgreich zu erobern. Als Autorin hat sie die Bücher „Liebe spricht Klartext“ sowie „Allerliebste Zeit mit Gott“ herausgebracht. Mehr auf ihrer Website.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Medientipp Verwendete Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.