Mein Urlaubsbuch

zeit_COVER_bearb_a07c87fd76Vorfreude, genießen, nachspüren – Urlaub ist wohltuend. Oft bietet er auch Raum für tiefere Fragen nach Sinn und Werten. Diese intensive Zeit möchte der ökumenische Verein Andere Zeiten mit seinem neuen Urlaubsbegleiter ‚Zeit – Mein Urlaubsbuch‘ vertiefen.

„Die Menschen machen weite Reise um zu staunen:
über die Höhe der Berge,
über riesige Wellen des Meeres,
über die Länge der Flüsse,
über die Weite des Ozeans,
und über die Kreisbewegung der Sterne.
An sich selbst aber gehen sie vorbei, ohne zu staunen.“
Aurelius Augustinus (354 – 430)

Dies ist nur eine von vielen Geschichten und Gedichten aus dem liebevoll gestalteten Büchlein von Heinz Erhardt über Eva Zeller bis zu Hape Kerkeling. Ausdrucksstarke Bilder laden zum Betrachten ein, ebenso wie Illustrationen von Ariane Camus und Karikaturen von Thomas Plassmann. Darüber hinaus regt ‚Zeit‘ seine Leser zum Mitmachen an: Verschiedene Abschnitte können individuell gestaltet werden. Einige Seiten verschließen sich dem schnellen Durchblättern, sie dürfen erst von den Lesern geöffnet werden.

Info: ‚Zeit – Mein Urlaubsbuch‘ misst 18 x 12 cm und hat 104 Seiten. Es ist gebunden und durch ein Gummibändchen verschließbar. Bestellt werden kann es für 8,50 Euro (plus Versand) unter www.anderezeiten.de oder telefonisch unter 040/47 11 2

Zu gemeinsamen Urlaubsgedanken, Musik und Stärkung am Strand von St. Peter-Ording lädt das Andere Zeiten-Team seine Leserinnen und Leser am Mittwoch, den 6. August, um 20 Uhr ein. Bei trockenem Wetter findet der Urlaubsgottesdienst am Strandübergang Süd statt, bei Regen in der Kirche St. Peter, Olsdorfer Straße 19.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse, Medientipp Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.