Rücklicht: Robin Williams

Robin Williams in Der Club der toten Dichter

Robin Williams in Der Club der toten Dichter

Zitat aus dem wunderbaren Film Der Club der toten Dichter : „Wir lesen und schreiben Gedichte nicht nur so zum Spaß. Wir lesen und schreiben Gedichte, weil wir zur Spezies Mensch zählen und die Spezies Mensch ist von Leidenschaft erfüllt. Ich möchte an dieser Stelle Whitman zitieren: ‚Ich und mein Leben. Die immer wiederkehrenden Fragen. Der endlose Zug der Ungläubigen. Die Städte voller Narren. Wozu bin ich da? Wozu nützt dieses Leben?

Die Antwort: damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weiter besteht und du deinen Vers dazu beitragen kannst.‘ Damit das Spiel der Mächte weiter bestehst und du deinen Vers dazu beitragen kannst? Was wird wohl euer Vers sein?“

Danke Robin Willams für dein DaSein und Wirken als Schauspieler und Mensch. Gute Reise.
US-Präsident Barack Obama: „Robin Williams war ein Pilot, ein Doktor, ein Flaschengeist, ein Krankenpfleger, ein Präsident, ein Bangarang (= Ausruf von Peter Pan, Anm. der Red.) -Peter Pan und alles, was dazwischen liegt. Er war einzigartig. Er kam als Alien in unser Leben – und schaffte es auf seinem Weg, jeden Aspekt des menschlichen Geistes zu berühren. Er ließ uns lachen. Er ließ uns weinen.“
Mehr in der SZ

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben, Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.