Lichtübung im Spätsommer

aepfelDie Meditation zum Spätsommer fällt mir gerade in den Schoß wie ein reifer Apfel, während ich hier am Computer sitze, das Diktierprogramm eingeschaltet, und den Blick über die Wolken schweifen lasse.

“Ja, lass deinen Blick schweifen“, sagt eine innere Stimme, „lass deine Augen schwelgen, aber nimm deine anderen Sinne auch mit dazu.

Kannst du spüren, wie die Bewegung der Wolken eine innere Bewegung in deinem Körper verursacht? Fühle sie!

Kannst du die Tür hören, die hinten in der Wohnung im Wind klappert? Höre sie!

Kannst du den Sitz unter deiner Sitzfläche spüren, den Boden unter deinen Füßen? Spüre das alles – und jetzt nimm auch noch deinen Atem dazu und spüre auch ihn!

Nimm dir diesen kleinen Moment Zeit
und spüre,
wie er zu einer Symphonie für deine Sinne wird.
Zu einer Feier deines kostbaren Lebens.“

Und das ist auch schon die Meditation:

Lasse deinen Blick schweifen.

Nimm wahr, was du siehst.

Spüre, was du siehst.

Spüre, was du spürst.

lovetocreateMehr: In ihrem aktuellen Buch „Love to create – Befreie den Künstler in dir!“ lässt Paro, die selbst jahrzehntelang als Künstlerin, Lehrerin und Erforscherin kreativer Prozesse tätig ist, die Leser an ihren eigenen hinzugewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben und ergänzt diese durch Berichte ihrer KursteilnehmerInnen. So vermittelt sie nicht nur ein tieferes Verständnis von kreativen Prozessen, sondern erklärt auch die Entstehung und Überwindung von künstlerischen Blockaden. Die Prinzipien kreativer Prozesse sind immer gleich, aber wie sie erlebt und genutzt werden können, ist zutiefst individuell. Mehr über aktuelle Workshops mit Paro hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.