Pilgerin für den Frieden

peace-pilgrim_die-friedenspilgerin„Ich will eine Pilgerin bleiben, bis die Menschheit den Weg des Friedens gelernt hat. Ich will wandern, bis mir Obdach gewährt wird, und fasten, bis mir zu essen gegeben wird.“

„Ich habe erkannt, dass es einige wohlbekannte aber wenig verstandene umd kaum praktizierte Gesetze gibt, nach denen wir leben müssen, wenn wir inneren und äußeren Frieden finden wollen. Hierzu gehört, dass das Böse nur durch Gutes überwunden werden kann, dass der Zweck niemals die Mittel heiligt und dass jene, die lieblos handeln, sich selbst verletzen.“

Peace Pilgrim wanderte von 1953 bis 1981 über 40.000 km durch die Vereinigten Staaten. Die 1908 geborene Frau gab dabei ihre Botschaft an viele Menschen weiter: «Dies ist der Weg des Friedens: Überwinde Böses mit Gutem, Falschheit mit Wahrheit und Hass mit Liebe.» In den Taschen ihrer Tunika trug sie alles, was sie besaß. Sie sprach mit Leuten auf staubigen Landstraßen und in den Straßen der Städte, sie sprach in Krichen und Schulen, in Bürgervereinen, im Fernsehen und im Radio über den inneren und äußeren Frieden.

Peace Pilgrim glaubte, dass der Weltfrieden dann käme, wenn genügend Menschen inneren Frieden erreicht hätten. Ihr Leben und ihre Arbeit zeigen, dass eine Person, die inneren Frieden hat, einen bedeutenden Beitrag zum Weltfrieden leisten kann.

 

Hier das Buch bestellen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben, Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,
Ein Kommentar zu “Pilgerin für den Frieden
  1. Michelle sagt:

    Das Buch ist super, denn es handelt von einer der grossartigsten Personen des letzten Jahrhunderts: Peace Pilgrim. Interessanterweise habe ich selbst in meinem Vagabundenblog gerade ueber sie und das Buch berichtet, was fuer eine schoene Synchronizitaet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.