Flüchtlinge Willkommen

fluechtlinge willkommenSeit zwei Wochen ist die Plattform „Flüchtlinge Willkommen“ online, die freie Zimmer an Flüchtlinge vermittelt. Mehr als 120 Menschen an 70 Orten haben schon gemeldet, dass sie Platz haben. Und es werden täglich mehr. Jonas Kakoschke ist einer von drei jungen Gründern der Webseite www.fluechtlinge-willkommen.de. Er selbst wird wohl bald als erster selbst einen Flüchtling aufnehmen. Vor allem aber will er ein Zeichen setzen: „Wenn unser Projekt nur ein politisches Statement ist für eine bessere Willkommenskultur in Deutschland, dann ist das gut.“Das  Missionstatement der Non-Profit-Organisation: „Wir sind der Auffassung, dass geflüchtete Menschen nicht durch Massenunterkünfte stigmatisiert und ausgegrenzt werden sollten, sondern dass wir ihnen einen warmen Empfang bieten sollten. Wir sind der Meinung, dass wir gemeinsam eine andere Willkommenskultur in Deutschland etablieren sollten.“

Wie das konkret geht hier.

In Lübeck gibt es ein ähnliches Projekt vom Asta, Infos hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Flüchtlinge Willkommen
  1. Indira sagt:

    Ich finde es gut, wenn sich so viele Menschen so positive Gedanken machen und auch helfen wollen, aber ist das nicht der falsche Ansatz ?

    Ich finde, das erste Ziel sollte es sein, die Kriege zu stoppen, die Menschen zum Verlassen ihrer Heimat zwingen!

    Jeder ist in seiner Heimat am besten Platz und kann dort beim Aufbau einer vernünftigen Zviligesellschaft helfen, in denen jeder sein Auskommen hat. So wird auch eine Flucht. aus wirtschaftlichen Gründen verhindert.

    Deshalb sollte alle Energie darauf gelenkt werden, diese unsinnigen, oft künstlich erzeugten Kriege zu stoppen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.