Rücklicht: Der Tag als die Seelöwen kamen


San Francisco litt noch unter der Folgen des schweren Erdbebens im Herbst 1989. Die Touristen blieben weg, doch dann kamen im Januar 1990 unerwartete Gäste: Seelöwen erorberten den Pier 39.

Seitdem kommen sie jedes Jahr wieder. Im Herbst 2009 drängte sich eine Rekordzahl von über 1.500 Tieren Flosse an Flosse auf den schwankenden inzwischen extra verstärkten Holzstegen. 2010 dachte man schon, sie seien verschwunden, aber dann kamen die doch wieder. Zum diesjährigen 25. Jubiläum wälzen sich etwa 200 Seelöwen auf den Stegen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.