Wenn nachhaltig normal wird

phasenreichImmer mehr Geschäfte und Unternehmen verlieren über „bio“ oder „nachhaltig“ keine großen Worte mehr, sondern setzen es einfach als normal voraus. So auch der ökologisch korrekte Modeladen mit angeschlossenem Café „Phasenreich“ in München. Die Macherinnen Shino Plum und Bianca Mirkovic wollen zuerst mit ihrer schönen Mode überzeugen und schon nicht missionieren.

In der SZ erklärt Mirkovic: „Wir wünschen uns, dass die Leute bei uns einkaufen, weil ihnen die Klamotten gefallen. Und wenn sie dadurch anfangen nachzudenken, umso besser.“ Selbst aus den Preisschildern aus sogenannten Samenpapier können Blumen oder Chilipflanzen wachsen.

So funktioniert Nachhaltigkeit mit einer Selbstverständlichkeit, die vor Jahren noch nicht denkbar war. Dazu passt das kleine Café mit hausgemachtem Couscoussalat, Bio-Brot und Fairtrade-Siegel natürlich auch.

Phasenreich Öffnungszeiten Di-Fr: 8:00-20:00 Uhr | Sa: 11:00-20:00 Uhr
Baaderstr. 33 | 80469 München | hello@phasenreich.net

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.