Wie lange lebe ich noch?

Screenshot

Screenshot

Diese Animation war für mich eine Inspiration, um mal wieder die Endlichkeit meines eigenen Erdenlebens anzuerkennen und bewusster zu Leben. Die durschnittliche Lebenserwartung für Frauen liegt in Deutschland bei 82,8 Jahren und für Männer bei 77,7 Jahren.

Viel interessanter ist es doch zu wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bald oder mit 50, 60, 70 oder 90 Jahren zu sterben. Dies sieht ganz anders aus und fühlt sich auch ganz anders an. Das interessierte jedenfalls auch den Datenexperte Dr. Nathan Yau und der Statistiker aus Kalifornien hat dazu eine Animation entwickelt. Sie fragt nach dem Geschlecht und dem Alter und zeigt dann die vielen verschiedenen Sterbealter.

Hier die Animation starten.

Grudlage sind die Daten der amerikanischen Sozialversicherung.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.