Leuchtet wieder: Imagine Peace Tower

Foto: Facebook Imagine Peace Tower

Foto: Facebook Imagine Peace Tower

Heute Abend (22.00 Uhr Uhr MEZ) wird Yoko One wieder das eindrucksvolle Imagine Peace Tower Licht auf der isländischen Insel Viðey anschalten. Für den Frieden und zu Ehren von John Lennons Geburtstag leuchtet die Lichtsäule wieder täglich eine Stunde nach Sonnenuntergang bis Mitternacht bis zum 8. November (Todestag von John Lennon) in den Nachthimmel.

Die Lichtinstallation wurde 2007 eingeweiht. Sie basiert auf einer Idee, die Yoko One bereits Ende der 1960er Jahren hatte. Auf dem Sockel der Lichtinstallation ist „Stell dir vor es ist Frieden“ in 24 Sprachen eingraviert. Damit wird auf John Lennons Lied „Imagine“ Bezug genommen. Die Elektrizität für die Lichtsäule stammt aus Wasser- und Geothermalkraftwerken. Zitat Website: IMAGINE PEACE TOWER is a Tower of Light which emanates wisdom, healing and joy. It communicates awareness to the whole world that peace & love is what connects all lives on Earth.

Foto: Facebook Imagine Peace Tower

Foto: Facebook Imagine Peace Tower

Mehr auf der Website imaginepeacetower.com.

Viele tolle Fotos auf der facebook-Seite.

Darüber hinaus leuchtet das Licht wieder von der Wintersonnenwende am 21. Dezember bis Silvester (31. Dezember) sowie in der ersten Frühlingswoche (20. bis 27. März). Als Hommage an Yoko Ono lässt die Stadt Reykjavik den Imagine Peace TOWER an ihrem Geburtstag, dem 18. Februar von 07.00 bis 09.00 Uhr am folgenden Tag leuchten.

Hier erzählt Yoko One über die Entstehungsgeschichte:

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.