Das Leben ist ein Geschenk auf Zeit

Foto: Inaqiawa

Foto: Inaqiawa

Es war zwei Tage vor dem Jahreswechsel, als ich am Morgen hier in meinem Wintergarten warm eingekuschelt in einer Wolldecke saß. Der Morgen war neblig und über dem Nebel erzeugte die Sonne ein fast unheimlich intensives, doch nicht sichtbares Licht. Mit dem Teebecher in der Hand sinnierte ich über das vor der Tür stehende neue Jahr. Ich fühlte mich aufgeräumt, innerlich und äußerlich … ich war im Einklang mit mir und dem Leben und dachte mir: ich will alles willkommen heißen, was das neue Jahr bringt … alles! Und ich will die Zeichen erkennen, die das Leben mir sendet.

Das Jahr war gerade mal eine Woche alt, als das erste, heftige Zeichen in mein Leben trat. Meine kleine Nichte, gerade mal vierzig Jahre alt, hat den Weg zu den Ahninnen angetreten … hier in der alltäglichen Wirklichkeit bleiben ihr Mann und zwei kleine Kinder zurück. Und ich hatte mir vorgenommen, ‚alles willkommen‘ zu heißen und die Zeichen zu erkennen … puh …!

Jetzt mischt sich ganz langsam unter die Trauer auch ein Gefühl von Erkennen. Das Erkennen, dass unser Leben hier auf dem Planeten ein Geschenk auf Zeit ist. Es ist nicht nur ein Geschenk an uns, dem verkörperten Teil des Menschseins, es ist auch ein Geschenk an Mutter Erde! Heute Morgen hörte ich noch einmal in das Hörbuch von Neal D. Walsh „Gespräche mit Gott“ und wie immer wählte ich unvermittelt irgend eine Stelle aus und kann sie nur noch sinngemäß wiedergeben:
… manche Menschen denken, dass das Leben ihnen etwas schuldig sei und erwarten etwas für sich … aber es ist genau anders herum … wir inkarnierten genau auf diesem Planeten, weil wir Mutter Erde etwas geben und zu ihrer und unserer Entwicklung beitragen wollen …

Das ist also das Geschenk auf Zeit … wir schenken etwas in unserem Leben … an andere Menschen, an Mutter Erde, an die kosmische Entwicklung … wir sind sozusagen das lebendige Geschenk in dieser Welt!
Wenn wir das erkannt haben, dann sollen wir das Geschenk, also uns, auspacken. Die Schleife entfernen, das Papier abwickeln und schauen, was drin steckt … und dann sollen wir uns als Geschenk leben … in vollen Zügen … im ganzem Überfluss, in der ganzen Fülle unseres Seins … und können wir uns immer wieder fragen: welches Geschenk möchte ich hier auf diesem Planeten sein?

Ich stelle mir gerade vor, wie Ihr jetzt vor dem PC sitzt und diese Mail lest … und sehe Euch in buntes Papier eingehüllt und mit wunderschönen Schleifen verziert … und möchte zu gerne wissen, was alles darin steckt 🙂

Mit meinem Lächeln auf den Lippen grüße ich Euch von Herzen
Inaqiawa

Zur Person: Inaqiawa engagiert sich für die „Rückkehr der weisen Frauen“. Sie gibt ihre reichhaltige Lebenserfahrung und ihr spirituelles Wissen über Seminare und als Buchautorin an viele Menschen weiter. Sie ist Mitglied in dem nach indianischem Vorbild gegründeten Europäischen Rat der Großmütter und setzt sich ein für die Bildung vieler weiterer Großmütterräte. Mehr auf ihrer Website.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.