PopUp Passivhaus

Foto: PopUp House

Foto: PopUp House

Eine wahre Revolution in der Welt des Wohnraums? Dieses von Franzosen entwickelte PopUp-Passivhaus (hoch isoliert) wird wie Legobausteine zusammengesetzt und soll nicht mehr als 37 000 € an Baumaterialien kosten, also weniger als 250 € pro m².

Allerdings hat man dann nur einen Rohbau ohne Anschlüsse und Innenausbau. Trotzdem ist die grundsätzliche Option eine Haus in nur 4 Tagen aufzubauen, wie im unten stehenden Video demonstriert wird, schon mal faszinierend.

Mehr Infos hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “PopUp Passivhaus
  1. … ja, eine interessante Option:)

  2. alfred nusser sagt:

    hi.
    mich würde interessieren, ob es schon möglich ist, dieses haus in Österreich zu kaufen??
    bzw. welcher preis dann fällig ist?
    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.