1 Liter Licht im Sonnenglas

Foto: Sonnenglas.net

Foto: Sonnenglas.net

Mein Lieblingslicht: Das Sonnenglas. Schenkt mit reiner Sonnenenergie für bis zu 12 Stunden Licht für Haus, Hof und Garten und ist ein echter Hingucker. Als künstlerischer Ausdruck kann das Glas individuell bestückt werden. Einfach, charmant, schön, wundervoll. Und mit jedem Kauf unterstützt man auch noch soziales Projekt.

Denn nicht nur das Glas ist transparent – die Produktionsbedingungen sind es auch:

Das Sonnenglas™ ist ein echtes Fair-Trade Produkt aus Südafrika: Es wurde entwickelt als vollwertige Lichtquelle für Menschen in Gebieten ohne Stromversorgung.
Das Sonnenglas™ hat bisher über 55 Vollzeit-Arbeitsplätze für zuvor arbeitslose Männer und Frauen aus Alexandra und Soweto geschaffen; sie stellen es zum Großteil in Handarbeit her. Das garantiert höchste Qualität und lange Lebensdauer.
Das Sonnenglas™ hat sich mittlerweile in Südafrika zum richtigen Kultprodukt entwickelt. Es spart Energie, schont die Umwelt und macht Spaß.

Hier bestellen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “1 Liter Licht im Sonnenglas
  1. Ich hab eines und bin nach wie vor begeistert von dem Ding – allerdings hält das nie und nimmer 12 Stunden. 2-3 sind an sonnigen Tagen gut drin, mehr nicht. Zum Lesen ist es ein wenig zu wenig, so hell ist es leider nicht. Trotzdem: mein Sonnenliter ist mir das liebste Licht am Abend, ideal um die Abenddämmerung mit etwas mehr Helligkeit zu versorgen.

  2. Barbara sagt:

    Vielleicht hält es nicht so lang, weil wir zu weit weg vom Äquator sind und das Sonnenlicht bei uns eben „nur“ „nord“europäisch einfällt?
    Barbara

  3. Christiane sagt:

    Diese Sonnengläser sind wirklich ganz toll und wunderschön 🙂 Ich habe sie mittlerweile schon mehrfach verschenkt und damit einen Liter Sonnenlicht „abgepackt“. So kann man immer ein Licht weitergeben und dieses tolle Projekt unterstützen. Eine schöne Sache 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.