Freiheitsmedaille für Ellen DeGeneres

Der scheidende US-Präsident Barack Obama ehrte die TV-Moderatorin Ellen DeGeneres in einer sehr persönlichen Ansprache für ihren Mut sich vor fast 20 Jahren öffentlich in einer TV-Serie zu outen. Leicht vergesse man auch, dass DeGeneres damit auch ihre Karriere aufs Spiel gesetzt habe.

„Leute tun das nicht allzu oft, zumal man dann die Hoffnungen von Millionen auf den Schultern lasten hat.“ Und sie habe eine Fähigkeit, Leute dazu zu bringen, über etwas zu lachen anstatt über jemanden – „außer, als ich in ihrer Show getanzt habe“, scherzte Obama. Als sie schließlich auf die Bühne tritt, ist DeGeneres zu Tränen gerührt.

In weißen Haus wurden 21 Prominente mit der Freiheitsmedaille ausgezeichnet darunter Tom Hanks, Bruce Springsteen, Michael Jordan, Robert De Niro und Robert Redford. Die Empfänger der höchsten zivilen Auszeichnung hatte Obama laut seinem Sprecher persönlich ausgewählt.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Freiheitsmedaille für Ellen DeGeneres
  1. Christine Lindner sagt:

    Obama mal richtig menschlich. Vielleicht gibt ihm der Abschied vom Amt diese zurück.
    danke Barack Obama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.