Das Jahr in einem Satz Teil 3

Foto: D. Rinne

Teil 3 des etwas anderen Jahresrückblicks 2016: Die PartnerInnen der newslichter teilen ihre schönsten und wichtigsten guten Nachrichten aus diesem Jahr und einen Wunsch für 2017. Viel Freude beim lesen und eigene Ergänzungen gerne in die Kommentare schreiben 🙂

Heide und Markus Schirner

Heidi und Markus Schirner, Gründer und Herausgeber des Schirner Verlags in Darmstadt

Was war Deine wichtigste Erfahrung 2016? Öffne den Raum für Wunder – dann geschehen sie.

Das wichtigste Buch? »Darm mit Charme« von Giulia Enders – weil endlich ein Tabuthema gesellschaftsfähig wurde.

Die schönste Musik-CD? Die Harp Twins – Eine absolute Empfehlung! Die Lieder sind wunderschön interpretiert und berühren das Herz und die Seele.

Der inspirierendste Film/DVD? Before the Flood (2016) – Fisher Stevens & Leonardo DiCaprio

Das berührendste Projekt? Alle Rettungs-Aktionen für Mensch, Tier und Umwelt – das sind unzählige. Glücklicherweise!

Dein größter Wunsch, Hoffnung, Vision für 2017? Bewusstseinswandel für globalen Frieden.

Elke de Macq, Heilerin und Autorin

Elke de Macq

Was war Deine wichtigste Erkenntnis 2016? Das Universum kennt immer den richtigen Zeitpunkt: nie zu früh, nie zu spät, aber spätestens rechtzeitig.

Das wichtigste Buch? „Du kannst es“ von Louise L. Hay

Die schönste Musik-CD? Ich höre gerne als Hintergrundmusik „Dark Sky Island“ von Enya

Der inspirierendste Film/DVD? Zwar nicht aus 2016, aber für mich bereits ein Klassiker geworden: „Wie im Himmel“. Ein Film von Kay Pollak, welcher von einem Musiker erzählt, dessen Lebenstraum sich erfüllt.

Der berührendste Event? Jeder Tag aufs Neue!

Dein größter Wunsch, Hoffnung, Vision für 2017? Liebe heilt und Frieden herrscht.

Ingrid Auer, Autorin und Seminarleiterin

Ingrid Auer

Was war Deine wichtigste Erkenntniss 2016? Dass ich mich in einem gewaltigen persönlichen Transformationsprozess befinde, durch den ich mich (mit etwas Mut) neu ausrichten und zeigen darf.

Das wichtigste Buch : Meine Symbolkarten „Die Göttinnen Lemuriens“, die ich im Verlauf einer längeren Reise „empfangen“ und in einer Rekordzeit von nur 8 Wochen auf die Welt gebracht habe.

Die schönste Musik-CD? Ich bekam von Robert Coxon eine ganz persönliche, gechannelte Musik, die seither meine Seele erfüllt.

Der inspirierendste Film/DVD? „Birnenkuchen mit Lavendel“, denn der Film vermittelt auf eine sehr poetische Art, dass Hochsensibilität ein großes Geschenk sein kann (wenngleich es auch nicht immer einfach zu handhaben ist).

Die berührendste Aktion? Die Möglichkeit, mittels Online-Kongressen viele Menschen überall auf der Welt in ihren Herzen zu erreichen.

Dein größter Wunsch, Hoffnung, Vision für 2017? Dass die Menschen die jetzige Weltsituation nicht als Gefahr, sondern als gewaltige Lern- und Entwicklungschance für uns alle begreifen.

Gaby Metz, Malawelt

Gaby Metz

Was war Deine wichtigste Erfahrung 2016? Ich bin so sehr dankbar für mein Netz aus Frauen die mein Wunsch nach Freundschaft, Austausch privat und Business nähren.

Das wichtigste Buch? Ein ganzes halbes Leben hat mich als Hörbuch sehr berührt

Die schönste Musik-CD? Island Essential Einaudi

Der inspirierendste Film/DVD? Joy – Alles außer gewöhnlich. Mit dem Wischmop zum Erfolg.

Das berührendste Projekt? Heidy Müller mit ihrem MÄDCHENKINDERHEIM SIKKIM/INDIEN Ich habe Heidy Anfang des Sommers kennen gelernt und Engagement hat mich tief berührt.

Dein größter Wunsch für 2017? Ein schönes großes zu Hause für meine Familie und die Malawelt

Kathrin Franckenberg

Kathrin Franckenberg, Malfreude-Atelier

Was war Deine wichtigstes Erlebniss 2016? Im natürlichen Mineraltup sitzend im Indianerdorf in den Bergen New Mexicos die Morgensonne aufgehen zu erleben

Das wichtigste Buch ? „Verletzlichkeit macht stark“, Brené Brown

Der inspirierendste Film/DVD? Nokan, Die Kunst des Ausklangs

Yvonne Lamberty, Mandala Künstlerin und Musikerin

Yvonne Lamberty

Dein größter Wunsch  für 2017? Dass ich weiterhin Dienerin im Auftrag der Kreativität bin, damit die Menschen sich selbst bewusst lieben und wertschätzen so wie sie sind.

Was war Deine wichtigste Erkenntniss 2016? Das man aufpassen muss was man sich wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen 😉

Das wichtigste Buch? Kunstbücher aus den vielen Museen die ich besucht habe. Z.B Hieronymus Bosch aus dem Prado in Madrid

Die schönste Musik-CD? Unser „Mantras Of Joy“ Album welches ich mit Julia Elena aufgenommen habe

Der berührendste Event? Das erste Mantra Konzert mit Julia Elena und mir.

Dein größter Wunsch, Hoffnung, Vision für 2017? Warme Herzen sowie Frieden auf dieser Erde und dass meine Liebsten um mich herum alle gesund und munter bleiben.

Sabrina Gundert, Coachin, Dozentin und Autorin

Sabrina Gundert

Was war Deine wichtigste Erfahrung 2016? Wie sich die Dinge beginnen zu drehen und zu fügen, wenn ich innerlich Ja sage – und vertraue.

Das wichtigste Buch? The Anatomy of a Calling von Lissa Rankin – weil es Mut macht und Rückenwind gibt, dem eigenen Herz zu lauschen und dem inneren Ruf zu folgen.

Die schönste Musik-CD? Forever von Davide Martello – weil er mit seiner Vision, mit seinem Klavier an die Orte zu reisen, an denen Gewalt und Unruhen herrschen, um mit seiner Musik Frieden und Verbundensein zu schaffen, auch mich in meiner Vision bestärkt und berührt hat, im Sommer mitten in der Altstadt von Konstanz am Bodensee.

Der inspirierendste Film? Birnenkuchen mit Lavendel – grandiose Bilder, eine wunderschöne Geschichte, poetisch, nährend erzählt.

Das berührendste Projekt? Das Gross-Singen in Bern – mit rund 1.000 anderen Menschen zusammen Herzens- und Kraftlieder aus aller Welt zu singen und unser Verbundensein so deutlich zu spüren.

Dein größter Wunsch, Hoffnung, Vision für 2017? Dass wir das Netz der Menschen stärken, die einander in Offenheit, Freude und Verbundensein begegnen, in einem neuen Wir, für ein neues Zusammensein als Menschen.

Hier Teil 1 lesen

Hier Teil 2 lesen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.