We’Moon Kalender 2017: Sternenstaub

Dieser Kalender darf bei mir nie fehlen:  We’Moon bietet jedes Jahr wieder eine unglaubliche Fülle an Poesie, Schönheit, Informationen und Kunst. Das Thema für 2017 lautet: „Sternenstaub“. Ein gutes Jahr ein für Experimente mit neuen Lebensformen und um herauszufinden, was geht und was nicht.

Unsere Welt hat in den letzten fünf Jahren so viele Veränderungen erfahren, dass wir auf den Gedanken kommen könnten, unsere Arbeit sei getan. Stimmt nicht. Jede kulturelle oder gesetzliche Änderung, jeder positive Wechsel persönlicher Gewohnheiten muss eingeübt und überwacht werden, bis es zu einer neuen Gewohnheit wird, denn Veränderungen sind Herausforderungen. Klima und Ökosystem werden sich weiterhin verändern. Wir müssen global an Problemlösungen herangehen.

Das Jahresthema 2017 ermutigt uns zur Zusammenarbeit, zu gelingenden Beziehungen und zu gemeinsamem Einsatz für soziale Gerechtigkeit. Wir werden daran erinnert: Auch wenn unser spiritueller Weg für uns richtig ist, heißt das noch lange nicht, dass die unterschiedlichen Wege der Anderen falsch sind. Und umgekehrt. Es gilt, die vielen verschiedenen Wege zur spirituellen Welt zu ehren. Das Thema Sternenstaub fordert uns dazu auf, gemeinsam Antworten auf Lebensnotlagen zu finden, gut aufeinander zu achten und uns nicht gegenseitig zu bekämpfen. Probleme regen uns dazu an, über Tellerrand und Grenzen hinaus nach Lösungen zu suchen.

Das Jahrbuch We’Moon bietet wieder Informationen über Erdenergien, Frauenspiritualität und Naturkreisläufe. Es enthält astrologische Tabellen, Jahresporträts sowie Jahresvorher-sagen für die Tierkreiszeichen, ein Mond-Kalendarium und Beschreibungen der Jahreskreisfeste. Ein farbig gestaltetes Handbuch mit wunderschönen Bildern für ein Leben mit den Rhythmen der Natur.

Die englischen Texte finden sich in der deutschen Ausgabe übersetzt im vorderen und hinteren Teil des Kalenders.
Hier bestellen.
Der We’Moon Kalender wird seit von Frauen für Frauen seit 1981 erstellt. Mehr dazu hier.

Das Jahresthema 2018 lautet: Meerjungfrauen

Das Jahresthema 2019 lautet: Sonnenkraft.

Posted in Impulse Getagged mit: , , ,
4 Kommentare zu “We’Moon Kalender 2017: Sternenstaub
  1. Hui sagt:

    Gibts denn sowas auch für Männer?

    • Ich finde der ist nicht nur für Frauen, sondern er nährt den weiblichen Teil in uns allen – die Informationen sind für alle gleich. Ob Dir die Aufmachung gefällt, ist Geschmackssache 🙂

  2. Inge Nigl sagt:

    Auch dieser Kalender ist bei der angegebenen Adresse nicht mehr zu bekommen.
    Gibt es eine Alternative?
    LG Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet.