Restaurant Robin Hood

Foto: Robin Hood facebook

Was für ein tolles Konzept: Das Restaurant Robin Hood öffnet tagsüber für zahlende Kunden und bietet Frühstück und einen Mittagstisch an. Abends stehen warme Mahlzeiten auf der Karte – umsonst für Obdachlose. Finanziert wird ihr Abendessen aus den Einnahmen des Tages.

Hinter dem Projekt, das im Dezember 2016 ins Leben gerufen wurde, steht die lokale kirchliche Hilfsorganisation Mensajeros de la Paz. Ángel García Rodriguez, ein 80-jähriger Priester und Gründer der Hilfsorganisation, leitet das Restaurant.

Star-Köche arbeiten in der Küche. Und viele Freiwillig helfen beim Servieren. Bis April soll das Restaurant mittags schon ausgebucht sein – wunderbar!

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “Restaurant Robin Hood
  1. Cornelia Mohrig sagt:

    Bettina, Du findest wirklich das Gute !Lieben Dank für diesen Auftakt am heutigen Morgen …

  2. uta sagt:

    Liebe Bettina,
    Ein wunderbarer Artikel -ich habe schon davon gehört in einem Radiobericht.
    Es wäre so schön wenn andere Restaurants auch auf diese Idee kämen.Ich habe es bei Google gepostet um es anderen Menschen auch mitzuteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.