Beiträge zu Herzlichter

Die Erde ist ein Wunder


Lasst sie uns gut beschützen – unsere Heimat Pacha Mama!

Posted in Herzlichter Getagged mit: ,

Rauhnachtsimpulse 2016/17

raeucherkofferRäuchern und Rauhnächte gehören zusammmen. Eine individuelle Begleitung durch die Rauhnächte bietet dazu das Team vom Räucherkoffer. Beginnend mit der Winntersonnwende 2016 werden 13 Impulse für die heiligen Nächte per Mail versandt. Mit Geschichten und Informationen zur Zeitqualität. Zum Räuchern werden besonders Räucherstoffe und Pflanzen vorgestellt, die für Rituale genutzt werden können. Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Getagged mit: , ,

Mut


Was keiner wagt, das sollt ihr wagen
Was keiner sagt, das sagt heraus Weiterlesen ›

Posted in Herzlichter Getagged mit: ,

Poesie: Das Leben

304124 Von Sabine Schulz. Licht und Schatten. Hell und Dunkel. Und doch eins.

Chor der Atemlosen

304354 18 Menschen mit schweren Atemproblemen formen einen Chor. Technologie und Training mit einem berühmten Chorleiter machen es möglich.

The Life of Death

299764 Der wunderbare Animationsfilm „The Life of Death“ lässt uns das Leben und den Tod auf eine besondere Weise sehen. Es ist die Abschlussarbeit der Niederländerin Marsha Onderstijn, die in einem Interview dazu sagt:

Poesiealbum: Der Engel in dir

8684 Von Rose Ausländer. Der Engel in dir freut sich über dein Licht weint über deine Finsternis Aus seinen Flügeln rauschen Liebesworte

Sinnige Geschichte: Hingabe

304044 Der Älteste des Dorfes wurde zum Thema Hingabe gefragt. Entgegen seiner sonstigen, so bedächtigen Art antwortete er dieses Mai unmittelbar: „Mach einfach die Augen auf, schau und staune. Die Natur zeigt es dir.

Wir haben die Wahl

304109 Von Ulrich Schaffer nach der US-Wahl bei facebook. Du und ich, wir haben die Wahl: uns für die Liebe zu entscheiden, für die sanfte Hand, die beim Aufbau des Lebens zupackt, für den mutmachenden Blick, für die Zuwendung, die angstfreie

Ich wähle die Liebe

304094 Genauso ist es. Lass uns die Liebe wählen und unsere Verantwortung übernehmen. Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

I love my life

304018 Neuer Song von Robbie Williams: I love my life – Ich liebe mein Leben, ich bin kraftvoll, ich bin schön, ich bin frei, ich bin wundervoll, ich bin magisch, ich bin ich, ich liebe mein Leben!

Poesiealbum: Anam Cara

277 Von John O’Donohue An dem Tag, an dem die Last auf deinen Schultern unerträglich wird und du strauchelst, möge die Erde tanzen, dir das Gleichgewicht wiederzugeben.

Wie wird der Winter?

30896 Weil jetzt wieder die Winterwetterprognosen Hochkonjunktur haben, hier unsere Prognose 😉 Zwei Indianer gehen zum Medizinmann und fragen ihn wie der Winter wird. Der wirft ein paar Steine in die Luft und sagt: „Es wird ein kalter Winter. Geht in

Poesie: Mantras singen

303841 Mantra singen verbindet für mich Poesie und Gesang zu einem Gebet. Das Gayatri Mantra ist das vielleicht älteste und kraftvollste Sanskrit Mantra. Dieses Gebet richtet sich an die höchste Weisheit, die Leuchtkraft des Kosmos, um eine Verwirklichung unserer wahren Natur

Be happy!

303855 Es ist so einfach glücklich zu sein! Text und Illustration von Monica Sheehan. Musik von Yael Naim – New Soul

Keltisches Kreuz im Wald

303873 Ein großes keltisches Kreuz schien in einem Wald nahe Killea, Co. Donegal wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein. Aber jetzt wurde bekannt, dass dieses geheimnisvolle Zeichen von einem Förster gepflanzt wurde, der nach einem Autounfall vor 6 Jahren verstarb.

Gute Geschichte: Der schwarze Punkt

303476 Eines Tages kam ein Professor in die Klasse und schlug einen Überraschungstest vor. Er verteilte sogleich das Aufgabenblatt, das wie üblich mit dem Text nach unten zeigte. Dann forderte er seine Studenten auf die Seite umzudrehen und zu beginnen. Zur