Interview Project Germany

Edelgard im Interview Project Germany

Wir berich­te­ten schon über das Inter­view Pro­ject von David Lynch in den USA. Jetzt ist das Inter­view Pro­ject Ger­many online. Die Idee ist so ein­fach wie genial. Bei einem Roadtrip quer durch Deutsch­land wur­den zufäl­lige Begeg­nun­gen mit fünf­zig sehr unter­schied­li­chen Men­schen im Alter von 19 bis 93 Jah­ren gefilmt. Es ent­steht eine ganz beson­dere Sicht auf Deutsch­land und seine Men­schen. Jeder die­ser Men­schen erzählt in fünf bis sie­ben Minu­ten eine andere Geschichte erzählt – seine eigene. Vom Lebens­glück, plötz­li­chen Wen­dun­gen und lebens­lan­ger Suche, vom Schei­tern, Angst und Wie­der­auf­ste­hen, von Sehn­sucht, Liebe und Glau­ben. Per­sön­lich und uner­war­tet, authen­tisch und berüh­rend.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse, Inspiration Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Interview Project Germany
  1. Barbara sagt:

    Ich habe mich schon vor einigen Monaten damit beschäftigt und eine sehr kritische Haltung zu dem Interview Project, das ich zunächst sehr interessant fand, entwickelt: http://www.popkontext.de/index.php/2010/10/17/david-lynchs-interview-project-als-branded-entertainment/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.