33 Herzensqualitäten: 5 Willenskraft

Edition amo ergo sum © www.christinakessler.com

Mut öffnet das Tor zur Willensstärke – einer Eigenschaft, die wir brauchen, wenn wir unseren Platz im Ganzen einnehmen wollen. Jeder Mensch hat ein ganz spezielles, einzigartiges Bündel von natürlichen Anlagen, Fähigkeiten und Talenten. Dieses Potential zu leben, dafür sind wir auf der Welt, und das macht in der Regel auch am meisten Spass. Es ist unser Geburtsrecht, ein Recht, das sogar in der amerikanischen Verfassung festgelegt ist. Dort wird das Recht auf Glück und freie Entfaltung zu den Menschenrechten gezählt.

Wer es schafft, seine Berufung zum Beruf, zur Lebensaufgabe zu machen, wird nicht nur ein glücklicher Mensch sein, sondern auch hervorragende Leistungen erbringen. Bewusster Wille ist eine lebendige Kraft, die mit Entschlossenheit und Zielstrebigkeit einhergeht. Erst der Wille verleiht Handlungsbereitschaft und Ausdauer. Diese Eigenschaften sind wichtig, um über sich selbst hinauszuwachsen und etwas im Leben zu vollbringen, was man sich bis dahin vielleicht gar nich zugetraut hätte. Alle verfügbaren äußeren Mittel, alle natürlichen Anlagen sind uns gegeben, um das höchste Ziel zu erreichen und jedes Hindernis auf dem Weg dorthin zu überwinden. Ja, alle Ereignisse des Lebens dienen dazu, uns dem wahren Selbst näher zu bringen.

Ein geschulter Wille hilft, sich selbst unter schwierigen Umständen nicht kleinkriegen zu lassen und immer wieder und beständig das Niedere mit dem Höheren in Einklang zu bringen. Je öfter wir bei der höchsten Vorstellung verweilen, desto schneller verwirklicht sie sich, weil Energie den Gedanken folgt. Durch das Training der Willenskraft werden die starken Seiten voll entwickelt.

Die Willenskraft darf nur zu konstruktiven Zwecken benutzt werden, niemals um Schaden anzurichten. Mit der Fähigkeit, den Willen nur für aufbauende Zwecke einzusetzen, werden wir unser Schicksal spielend meistern und mühelos unser Ziel erreichen. Denn dann wird der persönliche Wille synchron mit dem universellen Willen einhergehen.

Hintergrund: Selbstverwirklichung durch die Macht der Liebe: Herzensqualitäten sind Eigenschaften, die uns befähigen, das Leben, uns selbst und andere Menschen liebevoll anzunehmen, Negatives in Positives und Schmerz in Freude zu verwandeln. Durch die Entwicklung von Herzensqualitäten setzen wir die Intelligenz der Liebe frei. Anhand von 33 Beispielen für gelebte Herzensqualität erschließt sich ein neuer Raum des Seins und Bewusstseins. Jede integrierte Herzensqualität führt zu einer weiteren. In ihrer Gesamtheit wirken diese 33 »Tore« als Guideline nach innen, zum wahren Selbst. Hier kann man das Buch „Herzensqualitäten – die Intelligenz der Liebe“ von Christina Kessler bestellen.

Über Christina Kessler:                                    

Dr. phil. Christina Kessler studierte Kulturanthropologie, Soziologie, Vergleichende Religionswissenschaften und Philosophie und spezialisierte sich schon früh auf die Weisheitslehren und Medizinsysteme dieser Welt. Christina Kesslers Forschungen sind stets interdisziplinär, praxisorientiert und eng mit ihrem eigenen geistigen Weg verknüpft. Ihre Reisen führten sie um die ganze Welt mit der Zielsetzung, den gemeinsamen Kern der Weisheitslehren sowie die Essenz der traditionellen Selbsterfahrungswege herauszukristallisieren und in einer modernen Form zugänglich zu machen. In dem Buch „Amo ergo sum – ich liebe, also bin ich“ und dem dazugehörigen Arbeitsbuch legte sie das Ergebnis ihrer Studien und ihrer eigenen Praxis dar: eine zeitgemäße Form der Selbstrealisation jenseits von kulturellen, gesellschaftlichen und religiösen Dogmen; einen für jeden Menschen praktizierbaren Weg, Meisterschaft über das eigene Leben zu erlangen. Die Autorin bietet regelmäßig Seminare zur Selbstrealisation an.

www.christinakessler.com.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.