Konstantin Wecker: Es gibt kein Leben ohne Tod

Ein als spendabel bekannter Sponsor wurde gebeten auch für ein Hospiz zu spenden. Er schüttelte den Kopf: „auf keinen Fall!“ Auf die Frage warum er für ein Hospiz nicht, aber für die Krebshilfe so großzügig spende, antwortete er: „Krebs könnte ja auch ich mal bekommen…“ Krebs vielleicht – aber sterben nie! Wir verdrängen den Tod, weil wir unsterblich sein wollen. Ein weiser Artikel „Es gibt keine Leben ohne Tod“ von Konstantin Wecker.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.