Starker Pflanzenfresser

Von Dieta Heilmann. Wie war das noch gleich mit der Kraft und dem Fleischessen? Patrik Baboumian ist Psychologiestudent, Kraftsportler und seit den Strongman-Meisterschaften im August 2011 nun offiziell der stärkste Mann Deutschlands. Die Bestleistungen des 32-jährigen sind beeindruckend: Bankdrücken: 215 kg, Kniebeuge: 320 kg, Kreuzheben: 360 kg. Der gebürtige Armenier strotzt vor Kraft und Lebensenergie und ist – Pflanzenfresser. Das ideale  Veggie-Motiv von der Tierschutzorganistion Peta.
Das Motiv wurde  im Brightside Studio in Berlin geschossen: „Die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser: Gorillas, Büffel, Elefanten und Ich“, feixt das sympathische Kraftpaket. „Vor 6 Jahren wurde ich als vegetarischer Strongman noch belächelt“, so Baboumian. „Mittlerweile fragt sich meine fleischverzehrende Konkurrenz, ob sie etwas falsch macht.” Er lebt seit sechs Jahren fleischfrei, geht jetzt noch einen Schritt weiter und ernährt sich mittlerweile nahezu rein pflanzlich und vegan. Hier ein Auschnitt aus der NDR Talkshow, die den intelligenten und humorvollen starken Mann vorstellt.

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.