Plädoyer für Fleischverzicht

Es ist für mich persönlich die Erkenntnis des Jahres gewesen. Das vegetarisch oder sogar vegan zu leben, auch die Lösung ökologischer Probleme und des Hungers sein kann. Ein leidenschaftliches Plädoyer für diese Notwendigkeit hielt Phillip Wollen in der ersten Ethik-Debatte des australischen „Intelligence Squared“ (deutsche Untertitel aktivierbar). Da diskutieren 6 Experten über die Frage, ob Tiere von der Speisekarte gestrichen werden sollten.

Phillip Wollen

Hintergrund: Philip Wollen ist der ehemalige Vizepräsident von Citibank und wurde im Alter von 34 Jahren vom australischen Magazin für Wirtschaft in die Top 40 der einflussreichsten Führungskräfte aufgenommen. Im Alter von 40 Jahren wurde er Zeuge von Grausamkeiten in so riesigem Ausmaß, dass er, zutiefst betroffen, sein Leben änderte und sich von dem Zeitpunkt an wohltätigen Zwecken widmete. Er beschloss, alles was er besaß zu verschenken und widmet sein Leben heute Kindern, Tieren, der Umwelt, Obdachlosen und unheilbar Kranken. Er unterstützt 500 humanitäre Projekte und setzt sich für eine vegane Lebensweise ein. Im Jahr 2005 erhielt er den Order of Australia als Würdigung für außerordentliche Dienste. Im Jahr 2007 wurde er in Victoria zum Australier des Jahres gekürt. Mehr Infos hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung, Inspiration Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.