Die Geschichte hinter dem Foto

Seinen Wahlsieg verkündete Barack Obama mit einem Foto, das ähnlich wie seine Tränen sehr viele Menschen berührt hat. Auf dem Bild umarmt Obama seine Frau Michelle. Dazu der simple Slogan: „Four more Years“. Vier weitere Jahre. Etwa 800.000 Mal wurde dieses Bild auf Twitter verschickt, etwa vier Millionen „Gefällt mir“-Klicks hat es auf Facebook bekommen. Aufgenommen hat es die US-Fotografin Scout Tufankjian schon im August 2012. US-Magazinen hat sie erzählt, wie es zu dem Foto kam. Mehr in der SZ.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.