enorm: Grundeinkommen

Die Zahl ist alarmierend: 85 Prozent der Deutschen sind frustriert von ihrem Job. Wie schön wäre da doch ein monatliches Einkommen, das losgelöst von jeglicher Arbeit auf das eigene Konto überwiesen wird. Illusorisch? enorm geht der Frage nach, was passieren würde, wenn die Utopie des bedingungslosen Grundeinkommens Wirklichkeit werden sollte und hat vier Menschen getroffen, die bereits über eine Art Grundeinkommen verfügen. Hier zur Leseprobe.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.