Mitsingen: Gayatri Mantra


Menschen aus der ganzen Welt singen dieses tief bewegende Gebet genau jetzt, alle zur gleichen Zeit. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit Du singen magst, es wird immer andere geben, die dieses Mantra ebenfalls singen. Gayatri ist ein uraltes Stundengebet, das den Planeten umkreist.

Das Gayatri Mantra ist einer der Grundtöne der Transformation des Bewusstseins und ist eine mit der Lebenskraft der Natur identische Vibration. Das Mantra wird in seiner Originalsprache Sanskrit gesungen. Es ist eins der ältesten Gebete der Menschheit; seine Stimmung ist ebenso vorzeitlich wie leicht. Dieses Gebet richtet sich an die höchste Weisheit, die Leuchtkraft des Kosmos, um eine Verwirklichung unserer wahren Natur ans Licht zu bringen.

Hier der Text zum Mitsingen mit Deva Premal & Miten

AUM BHOOR BHUWAH SWAHA,
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASAYA DHEEMAHI
DHIYO YO NAHA PRACHODAYA

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “Mitsingen: Gayatri Mantra
  1. TS sagt:

    ich bin sehr berührt…diese Tiefe

  2. Busybeeworking sagt:

    Sagt mal, Gayatri Mantra ist ein Vedisches Lied oder? Und das Singen Vedischer Lieder ist strikt festgelegt, jeder Buchstabe und somit jedes Wort hat eine genau vorgegebene Länge, eine Klanghöhe und eine Betonung und nur so auf diese Art soll dieses Lied gesungen werde, nur dann hat es eine heilende, wirkende Kraft… was ich hier höre klingt zwar schön ist aber eine new age version von einem heiligen Lied… das nur so gesungen werden sollte wie es  vor tausenden von Jahren festgelegt wurde entschuldigt die Direktheit aber das ist schockierend

    • Sternenreiter sagt:

      Alle Dinge sind in unserer Welt ständig im Fluss. Vor allem über so einen langen Zeitraum ändern sie sich, nichts bleibt gleich und wenn es seine Wirkung so tut kann es nicht falsch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.