Abschiedssong als Hymne ans Leben: Clouds

Der US-Teenager Zach Sobiech hatte Krebs und nur noch wenige Monate zu leben. Mit einem Song wollte er von seiner Familie und engen Freunden Abschied nehmen. Doch Clouds entwickelte sich zum Hit im Netz und der Musikriese BMI nahm ihn unter Vertrag. Im Mai 2013 ist er im Kreise seiner Familie verstorben.

Sein Vermächtnis ist die „Zach Sobiech Osteosarcoma Fund“ in denen sich die Einnahmen durch die CD sammeln. Zachs Familie hatte die Stiftung eingerichtet, um die Erforschung dieser seltenen Krebserkrankung finanziell zu unterstützen und voranzutreiben.

Songtext Clouds :
Well I fell down, down, down
Into this dark and lonely hole
There was no one there to care about me anymore
And I needed a way to climb and grab a hold of the edge
You were sitting there holding a rope

And we’ll go up, up, up
But I’ll fly a little higher
We’ll go up in the clouds because the view is a little nicer
Up here my dear
It won’t be long now, it won’t be long now

zachWhen I get back on land
Well I’ll never get my chance
Be ready to live and it’ll be ripped right out of my hands
Maybe someday we’ll take a little ride
We’ll go up, up, up and everything will be just fine

And we’ll go up, up, up
But I’ll fly a little higher
We’ll go up in the clouds because the view is a little nicer
Up here my dear

It won’t be long now, it won’t be long now
If only I had a little bit more time
If only I had a little bit more time with you

We could go up, up, up
And take that little ride
And sit there holding hands
And everything would be just right
And maybe someday I’ll see you again
We’ll float up in the clouds and we’ll never see the end

And we’ll go up, up, up
But I’ll fly a little higher
We’ll go up in the clouds because the view is a little nicer
Up here my dear
It won’t be long now, it won’t be long now

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben, Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
2 Kommentare zu “Abschiedssong als Hymne ans Leben: Clouds
  1. Maria Palmes sagt:

    Sehr berührend, schön und tröstlich!
    Danke!
    Maria

  2. Carmen sagt:

    Hallo, hat zufälligerweise jemand die deutsche Übersetzung für diesen Song?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.