Make-Up der Liebe

Frau-mit-HerbstzauberschaleEine alte Frau, deren Gesicht vor Freude und Schönheit strahlte wurde gefragt:

Welches Make-Up verwendest du?

Sie sagte:
Für meine Lippen benutze ich die Wahrheit,
für meine Stimme die Klarheit,
für meine Augen das Senken des Blickes,
für meine Hände das Verrichten guter Taten,
für meinen Körper Aufrichtigkeit und Gradlinigkeit,
für mein Herz die Liebe zu allem was ist,
für meine Gedanken Weisheit,
für meine Seele den Weg der Bestimmung und
für meine Begierde den Glauben.


im Ursprung aus dem Islam

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung, Kolumne
4 Kommentare zu “Make-Up der Liebe
  1. Susa sagt:

    Das Senken des Blickes? Nicht sowas, wie strahlende neugierige Offenheit? Nein??? … im Ursprung aus dem Islam. Alles klar. Schade, dass sowas hier verbreitet wird. Senken die Männer auch den Blick, um Unterordnung zu signalisieren und dadurch attraktiv und heiratsfähig zu erscheinen? Wie wäre es, wenn solche Veröffentlichungen hier ein wenig hinterfragt werden!?

    • Ich lese das nicht so, sondern als ein Blick der nach innen geht. Das verdeutlicht auch das Foto.

    • Aminata sagt:

      Warum darf das, was da ist, nicht einfach dasein? Warum wird das Andere be- und entwertet mit einer unglaublichen Arroganz? Da wird der gesenkte Blick herausgepickt aus dem Gesamtkontext und gleich in eine Schublade gesteckt. Ein gesenkter Blick kann auch Demut bedeuten gegenüber der größeren Macht. Oder er kann ein Schutz sein vor fremden Energien.
      Wie auch immer, hätte unter dem Text nicht der Hinweis aus dem Islam gestanden, wäre dieser Kommentar mit Sicherheit nicht so abegegeben worden.

      • Susa sagt:

        „Warum darf das, was da ist, nicht einfach dasein? Warum wird das Andere be- und entwertet mit einer unglaublichen Arroganz?“

        Sieh auf deinen Kommentar und frag dich genau das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.