Meditation in der Großstadt ;-)

Meister Puppetji zeigt uns auf beispielhafte Weise, was echte Meditation im Alltag bedeutet. Nicht auf einem einsamen Bergipfel, im Ashram oder in der Stille der Wüste – sondern mitten im Großstadtgetümmel führt er uns zu wahrer Meisterschaft – poppende Nachbarn und Fliegenklatschen inklusive.

Puppetji-WisdomPuppetji – Meditation – Deutsche Übersetzung (Danke an Tangs World)

»Hallo! Heute möchte ich gerne über Meditation sprechen.

Ja, es ist in der Tat sehr einfach, auf den Gipfel eines Berges zu klettern, in den Ashram zu gehen oder mitten in die Wüste – keinerlei Ablenkungen -, und Du kannst dort Frieden und Stille finden. Aber ich frage Dich: Wenn Du in der Großstadt lebst wie Puppetji, kannst Du diesen Frieden dann immer noch in Dir finden? Bei all der Ablenkung … mmh?

Lasst die Gedanken für einen Moment zur Ruhe kommen. [tiefer Atemzug] Das ist es … mmh … sehr schön. Nimm einfach alle Geräusche wahr. … [Furz]… Das ist alles. Alles ist Teil der Meditation … ja. Alles ist Gott … [Furz] … mmh [Zwitschern] … Der Vogel … [Sirene] … das Feuerwehrauto … [Baustellenlärm] … die Baustelle … [Gerede] … der obdachlose Typ, der mit sich selbst streitet.

… [summen] … diese Fliege hier … [quietschendes Bett] … die geilen Nachbarn haben gerade lauten, tollen, verrückten, perversen, hirnlosen Tantrasex nebenan. [Maschinengewehr-Schüsse] … Die Schüsse … mmh … lediglich ein Teil des Stoffes, aus dem unser Leben gewebt ist … jawohl.

… [quietschendes Bett] … Aber es geht dabei nicht um die Gedanken, meine Freunde! Es geht um den Raum zwischen den Gedanken. …[Bett quietscht immer noch] … Das macht mich ganz kribbelig! … [Türklopfen] … Hey! Könnt ihr mal den Ball flach halten da drinnen – wir versuchen zu meditieren! [Bett quietscht immer noch] … wie wär’s denn mit etwas Rücksicht! [plötzlich Stille] … Vielen Dank auch!

… [Räuspern] … Okay … Wo warn wir stehngeblieben? … Ach ja! … [schöpft tief Atem] … Meditation … Einfach atmen … [tiefer Atemzug] … [Fliegensummen] … [Versuch sie zu fangen] … [immer noch Surren] … [noch ein Versuch] … [Summen] … [krachendes Holz] … [Glas fällt zu Boden] … [Schlag] …

Meditiert einfach für euch selbst weiter. Puppetji muss sich um diese Fliege kümmern! … [Pistolenschuss] … [splitterndes Glas] … Komm her Du! … [lautes Krachen] … Da bist Du ja, Du geheiligter kleiner nerviger Quälgeist! Jetzt hab ich Dich! [Klatsch!]

Abspann: Keiner heiligen Fliege wurde während der Herstellung dieses Videos etwas zu Leide getan.«

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.