Warum „endlich“ nie ist

buddhaVon Renate Simon. Beim Einkaufen heute morgen hatte ich den Impuls, die diametralen Wirkungen einer sekundenschnellen Beobachtung mit Dir zu teilen. Ich lief ziemlich zügig in einem Baumarkt mit meinem Einkauf in Richtung Kasse. An einer Abteilung vorbeikommend kam folgende Szene in meine Aufmerksamkeit: eine Familie mit kleineren Kindern stand an einem Drehständer und genau im Augenblick meines Vorbeikommens hat sich das kleine Mädchen daran verletzt, es fing sofort ziemlich heftig an zu weinen, ja zu schreien. Die Mutter versuchte ziemlich hilflos ihre Tochter zu trösten, der Vater tat so als ob er es gar nicht bemerkte, der kleinere Bruder war mit seiner Aufmerksamkeit voll bei seiner Schwester.

Warum ich das erzähle? – es ist doch eine ganz „übliche“ Alltagssituation – die es in vielen Varianten gibt. Genau darum – der Alltag hält viele Geschenke für uns bereit – verpackte Geschenke – und wenn Du mit Deiner Aufmerksamkeit immer mehr bei dem bist was Du tust, kannst Du an viele so gut verstaute und oft nicht mehr erinnerbare Emotionen erinnert werden – und sie verändern/lösen.

Also was ist in mir abgelaufen? Die erwachsene Renate hat sich in ihrer mitfühlenden Art innerlich/energetisch dem Mädchen zugewandt und absolut gleichzeitig – im gleichen Raum und in der gleichen Zeit – war die kleine Renate dabei innerlich ziemlich bestimmt zu sagen „die braucht kein Mitgefühl hätt sie einfach besser aufgepasst oder die Finger davon gelassen“! Alles zeitidentisch – selbst der Hinweis dann von meinen Eltern den ich richtiggehend hörte „selbst schuld – jetzt gehört dir noch der Hintern versohlt für so viel Blödheit und auch damit du nächstesmal besser aufpasst“!
Puuuuhhhhh!

Mit meinen Eltern bin ich ausgesöhnt – also was soll das jetzt noch? Ganz klar, meine Verletzung, das was es mit mir gemacht hatte als Kind (war ja nicht nur einmalig) habe ich so gut verstaut und ausgelagert, weggeschlossen daß sich die Erinnerung durch diese Situation erst heute morgen öffnen konnte. Innerlich habe ich dem Mädchen und seiner Familie gedankt, konnte ich doch in mir einen sehr abgespaltenen Teil wieder in Liebe zu mir zurücknehmen, annehmen und die erlebten seelischen Verletzungen, das was es mit mir als kleines Kind gemacht hatte in Liebe auflösen und die bis jetzt dadurch gebundene/gestaute Energie wieder ins Fließen bringen.

Bemerkung zu den KlientenInnen/LeserInnen, die immer wieder wissen wollen, wann „es“ denn endlich im Leben aufhört und „endlich“ Ruhe einkehrt, es „endlich“ leichter wird: jedesmal wenn sich so ein Bedarf in Dir meldet, lösche diesen Bedarf weil es so NIE sein wird, solange wir immer noch zwischen der bisherigen Zeit und dem was wir die Neue Zeit benennen – switchen. Das Leben ist Bewegung und wird Bewegung bleiben – was jedoch klar ansteht ist, NICHT MEHR in der bisherigen Weise Fragen stellen, wissen wollen was das ist, warum das ist…. usw. Und wir alle haben in der prägenden Zeit als kleine Kinder die verschiedensten Erfahrungen gemacht mit denen wir nicht klar gekommen sind und so können wir einige sehr gut ausgelagerte „Päckchen“ haben. Und wundern uns dann im täglichen Leben weil „schon wieder…..“ „immer noch…..“ „hab doch schon so viel geklärt…..“ .

Jetzt geht es wirklich nur noch um das Lösen, damit Deine gebundenen Energien wieder im Fluss und bei Dir sind. Und für dieses „Aufräumen, Ausputzen“ eignet sich das Quanten ganz wunderbar – es geht relativ schnell und auch einfach. Doch mit dem Quanten ist es wie mit vielem Anderen – es dient Dir sehr wenn Du weißt wie was wirkt – und durch Übung und TUN geht es immer leichter. Wir sind immer Schöpfer/Erzeuger unserer Realität – wenn Du Dich jetzt fragst warum habe ich dann nicht das in meinem Leben was ich wünsche bzw. wähle? Dann ist die klare Antwort, weil die in Deinem System gespeicherten Programme (die der Eltern, Großeltern, Familie, Schule, Freunde usw.) in Dir in der Autopilotfunktion ablaufen. Werden diese Programme mit Quanten verändert kommt immer mehr von dem in Dein Leben das was Du wirklich wählst – oder anders gesagt – mit Quanten wechselt Du vom Überlebensmodus in den Lebensmodus – und erst da wird das Leben angenehm und leicht.

„Sei die Veränderung die Du in unserer Welt haben/erleben möchtest“ – je mehr wir in uns aufräumen und klären tragen wir wirklich dazu bei. Die Erde und wir Alle sind in einem Bewusstseinswandel – und viele Menschen erleben diesen als sehr schmerzvoll. Sie bleiben regelrecht in ihrem Schmerz stecken, reagieren mit Aggressionen und oftmals mit so verrücktem, absurdem und nicht erklärbarem Verhalten. Wenn solches in Deinem Lebensumfeld stattfindet ist meine dringende Empfehlung, lerne jetzt das Quanten – und ganz wichtig, wende es wirklich auch an! Die Zeitqualität in diesem Wandel ist sehr herausfordernd – oft innerhalb eines Augenblicks das höchste Hoch/das tiefste Tief! Und mit dem TUN und dem Wissen um das Quanten kannst Du vieles in Deinem Leben erleichtern.

Meine Empfehlung: Wende Dich Dir selbst liebe- und verständnisvoll zu und dann spüre und prüfe als erstes was das alles mit Dir macht – und dann quante alles was sich meldet – beachte einfach auch daß es verschiedene Facetten der Angst gibt – übersehe da nichts – und wenn Du dann „durch“ bist, dann prüfe wie es sich anfühlt die Räume für das Neue zu öffnen – passt das, dann öffne diese – und alles was sich dann noch meldet bitte wieder quanten, bis es sich in Dir gut, stimmig und ruhig anfühlt. Das kann ruhig oft gemacht werden!
renatesimon
Zur Person:
Renate Simon bietet zu Ouantenarbeit viele Seminare und Einzelberatungen an. Auf ihrer Website finden sich allgemeine Informationen. Zu ihren aktuellen Veranstaltungen mehr Infos per Mail: info.lebensfreude@online.de oder Fon: 07183-9329205

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.