Der Gedankensammler

Toller Artikel bei Zeit-Online über Daniel Häni, er sagt: „Es mangelt nicht an Ideen, die Welt zu gestalten, aber wir nehmen sie zu wenig ernst. Als wir das Unternehmen hier starteten, dachte ich: Es muss ein Labor fürs Ungewisse werden.“ Und: „Die größte Gefahr beim Grundeinkommen besteht darin, zu glauben, es würde die heutigen Probleme lösen.“ Das Grundeinkommen löse nämlich keine Probleme, sondern versetze jeden in die Lage, seine Probleme besser zu lösen.
daniel_h_fertig_thumb_190x600

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.