Chinti und das Taj Mahal

Die Welt, in dem die kleine Ameise lebt, ist ein schmaler Bereich zwischen Müll und einer Wand an dem Ufer eines Flusses. Die kleine Ameise versucht, sich in den strengen Tagesablauf der Ameisefamilie einzufügen, aber es ist schwer für sie. 4624108 Das Leben der Hauptfigur ändert sich stark, als sie ein kleines Stück Papier findet – ein Ticket mit dem Bild des Taj Mahal.Die Ameise verliebt sich in die wunderschöne Architektur dieses Gebäudes. Sie versteht, dass es irgendwo existiert, aber es ist sehr weit weg sein muss. Ohne eine Ahnung von der tatsächlichen Größe des Gebäudes, entscheidet die Ameise, das gleiche Gebäude auf seinem eigenen Land aufzubauen. Ein wundervoller Animationsfilm von der Russin Natalia Mirzojan gewann viele Preise. Ihre Bausteine sind verschiedene Teeblätter – wow.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter, Medientipp Verwendete Schlagwörter: ,
2 Kommentare zu “Chinti und das Taj Mahal
  1. Kleiner Öko sagt:

    Der Film sieht sehr interessant aus. nur euer Text dazu ist sehr unverständlich geschrieben. Hab’s irgendwann aufgegeben weiterzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.