Die Sturmjägerin


„Alles ist miteinander verbunden.“ Als Shinnecock-Indianer wurde Camille Seaman mit diesem Bewusstsein erzogen: „Wir sind ein kleiner Stamm von Fischern, der an der südöstlichen Spitzevon Long Island nahe der Stadt Southamptonin New York beheimatet ist. Als kleines Mädchen saß mein Großvater an einem heißen Sommertagen mit mir draußen in der Sonne – kein Wölkchen am Himmel. Nach einer Weile begann ich zu schwitzen. Er zeigte in den Himmel und sagte: »Schau mal – siehst du das? Das da oben ist ein Teil von dir. Es ist auch dein Wasser,das eine Wolke bildet, zu Regen wird, die Pflanzen nährt, und die Tiere nährt.« Auf meiner weiteren Suche nach Modellen der Natur, welche die Kraft haben Verbundenheit von allem Leben zu veranschaulichen, begann ich 2008 Stürme zu verfolgen, nachdem meine Tochter sagte: »Mama, das solltest du tun.«

Herausgekommen sind unglaublich kraftvolle Fotos der „Sturmjägerin“. Hier gehts zu ihrer Website.

Foto: Camille Seaman

Foto: Camille Seaman

Sharing is Caring 🧡
Posted in Medientipp Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.