Der Wahl-O-Mat

1233438_10201968366389688_550224552_nDas TV-Duell von Angela Merkel und Peer Steinbrück ist vorbei. Wer immer noch nicht weiß, was er wählen soll, kann den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl nutzen. Ein spielerischer und doch faktenreicher Vergleich der Wahlprogramme der Parteien, welche Themen im Wahlkampf eine Rolle spielen und wer welche Positionen vertritt. Seit 2002 gibt es den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung. Mittlerweile hat er sich zu einer festen Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen etabliert.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.