Krankenhaus mit Bio-Gewächshaus

Foto: HFWBH Greenhouse

Foto: HFWBH Greenhouse

Gutes Essen und Gesundheit hängen zusammen. Leider gibt es in Krankenhäusern oft nur minderwertiges Essen. Anders im Henry Ford West Bloomfield Krankenhaus in Detroit, das jetzt in einem 1.500 Quadratmeter großen Gewächshaus sein eigenes Bio-Obst und Gemüse anpflanzt.

Michelle Lutz Foto: HFWBH Greenhouse

Michelle Lutz Foto: HFWBH Greenhouse

Gärtner Michelle Lutz gab für das einmalige Projekt ihre eigene Farm auf und berichtet über die Anfänge: „Die Vision für das Gewächshaus hatte vor mehreren Jahren unser CEO Gerard van Grinsven. Er hat eine andere Vorstellung von einem Krankenhaus, die immer schon den Selbstanbau von Nahrungsmitteln umfasste.“ Durch Spenden wurde das Projekt schließlich finanziert. Inzwischen arbeiten sowohl Patienten als auch Schülergruppen in dem Gewächshaus mit. Dabei werden u.a. verschiedene Sorten von Kohl, Salten, Tomaten, Auberginen und zahlreiche Kräuter angebaut und geerntet.

Hier das ganze Interview.

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.