Lichtbild aus Hamburg

elberegenCharlotte schickt uns ein Lichtbild aus Hamburg: „Vorbild….
Es regnet. Ganz aus heiterem Himmel kommt es nicht. Wer Wolkentreiben am Himmel mag, hat heute gute Aussicht in Hamburg.

Dennoch – die Schauer kommen überraschend und heftig. Von meinem überdachten Balkon der Blick in den Park. So fein und stetig ist der Regen dass er nur bei genauem hinschauen zu sehen ist. In der Ferne schaukelt es auf dem Spielplatz. Wer ist jetzt draußen und spielt?

Außer der im Regen wippenden Schaukel kein Mensch zu sehen…
Die Schaukel ist ein benetzter Ring. Es liegt ein Kind darin in bunten Gummistiefeln und Regenanzug. Ganz eins mit der Natur. Friedlich das Bild. Alles ist da. JETZT.

Am Abend setze ich meinen Südwester auf, schlüpfe in die Regenhose und hole mein Fahrrad, das im am Strand hatte stehen lassen. Der abendliche Ritt durch den Regen so friedlich. Ein JETZT zum Sein….“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.