Lebendige Beziehungen mit Eckhart Tolle

Lesezeit 2 Minuten –

Die Liebe ist stets im Jetzt erfahrbar. Wer im Jetzt verweilen kann, der erlebt erfüllte Beziehungen. Und kann jegliches Leiden beenden. Sofort. Denn „die meisten Sorgen finden gar nicht in der Welt statt, sondern in unseren Köpfen“, so Eckhart Tolle. Wir zermartern uns das Gehirn über negative Erinnerungen, bis sie irgendwann ein Teil unserer Persönlichkeit werden. Und sorgen uns um die Zukunft. „Inneren Lärm“ nennt Tolle die mentalen Tricks unseres Verstands, der sich Gehör verschaffen möchte.

„Damit die Liebe sich entfalten kann, muss das Licht deiner Gegenwärtigkeit stark genug sein“, sagt Eckhart Tolle in seinem Grundlagenwerk Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Was er über Beziehungen als spirituelle Praxis, Hass/Liebe-Beziehungen, den Schmerzkörper und unsere Beziehungen zu uns selbst erzählt, ist revolutionär, hilfreich und praktisch anwendbar. Auf seine unnachahmliche Art zeigt er uns, liebevoll-unerbittlich einen Weg durch den Beziehungsdschungel und führt uns immer wieder zu uns selbst und in die Gegenwart zurück, an den Ort, wo sich alle Blockaden lösen.

Diese kostbare kleine Geschenk-Edition von Lebendige Beziehungen JETZT! mit Buch und CD (Tolle liest selbst) kann als Einführung in die Lehren Eckhart Tolles dienen oder langjährigen „Fans“ eine Freude und Vertiefung bescheren. Sie hilft uns immer wieder dabei, zu überprüfen, ob unsere Beziehungen eine Quelle des Leides oder der Freude sind.

Zitat: Was im normalen Sprachgebrauch „Liebe“ genannt wird, ist eine Strategie des Egos, um Hingabe zu vermeiden. Du erwartest, dass ein anderer dir etwas
gibt, das du nur durch Hingabe erhalten kannst. Dein Ego benutzt diesen Menschen als Ersatz, damit du dich nicht hingeben musst. Die spanische Sprache ist in dieser Hinsicht am ehrlichsten: Sie benutzt denselben Ausdruck, te quiero, für „ich liebe dich“ und „ich will dich haben“.“

Rotterdam, London, Kopenhagen, Stockholm. Im Herbst 2013 ist Eckhart Tolle auf Vortrags-Tour in Europa!
Deutschland ist bei seiner nächsten Tour auch wieder Ziel seiner Reise.
Hier die genauen Termine

Sharing is caring 🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert