Marienheilgarten

Foto: Marienheilgarten

Foto: Marienheilgarten

Der Marienheilgarten im Salzburgischen ist ein Natur-Kunst Garten auf einem Kraftort, der Natur und Philosophie, Religion und Mythologie, Astrologie und Numerologie zu einer ganzheitlichen-holistischen Weltsicht verbindet. Inmitten eines Kreises aus Blumen und Kräutern, die nach dem Horoskop des Einweihungsdatums am 15.08.2001 um 10 Uhr 30 angeordnet sind, steht eine Statue der Sophia-Maria, ein Novum in der Kunst und Theologie des Abendlandes. Sie ist nach der Heiligen Schrift die Weltseele, die Mutter der ganzen Schöpfung, die in Maria Mensch geworden ist. Sie verkörpert die Einheit durch Liebe, das weibliche Prinzip.

Zwei Kreise sind mit einem gekreuzten Weg verbunden und symbolisieren die Unendlichkeit. Auf der einen Seite befindet sich der geheimnisvolle Untersbergstein, auf der anderen Seite Maria Sophia, eingebettet in eine besondere Schöpfungssymbolik.

Zitat von den Website:
„Unsere Erde wird in der Bibel immer als schöpferische weibliche Kraft verstanden, als lebendiger Organismus, der Pflanzen, Früchte und Tiere hervorbringt, der in sich selbst einen Wert hat und nicht erst als Konsumartikel der Menschen seine Bedeutung erhält.

Die ganze Schöpfung ist beseelt und die Bibel spricht von Sophia, der personifizierten Weisheit Gottes und Weltseele, die in Maria Mensch geworden und als Mutter der ganzen Schöpfung Künderin eines neuen, ganzheitlichen Bewusstseins ist. Nur eine kosmische Religiosität, die die Welt als Geschöpf Gottes achtet, wird eine echte Erneuerung bringen.

Ist die Welt der Leib und das Kleid dieser Weltseele, unserer Maria-Sophia, können wir uns geborgen fühlen auf unserer Erde. Dann werden gerade gläubige Menschen ehrfurchtsvoll auf ihr leben, die Schöpfung achten und schätzen und zu einem mitfühlenden Naturverständnis kommen.“

Der Marienheilgarten ist ein Kraft und Gnadenort, der grundsätzlich jedem Menschen offensteht. Rituale bzw. heilige Zeremonien finden im Marienheilgarten ausschließlich im Rahmen von kirchlichen Feiern und Festen statt.

Mehr Infos hier

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.