Wundergarten

Dies ist das vielleicht kleinste und älteste erhaltene Ökosystem der Welt. Ein Garten, den David Latimer 1960 in einer Flasche pflanzte, wurde zuletzt im Jahr 1972 gegossen, bevor sie dicht verschlossen wurde. Der heute 80-jährige David Latimer, aus Cranleigh in Surrey wollte experimentieren, wie lange das Ökosystem überleben würde. Bis heute gib es ein völlig autarkes Ökosystem, in dem Pflanze und die Bakterien des Bodens zusammen arbeiten. Mehr hier

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.