Vegan leicht gemacht

3796_Vegan-Cover.inddDas neue Buch von Ruediger Dahlke einem Pionier von Peace Food ist erschienen. „Vegan für Einsteiger“ will den Um- und Einstieg leicht machen. Alles Wissenswerte in Kurzform mit einem praktischen Rezept-Programm für 4 Wochen, bei dem ein (noch) nicht vegan lebender Partner nicht einmal merken würde, dass er vegan lebt. Höchstens weil alles besser schmeckt. Der Großteil der Rezepte stammt von „der“ Peace-Food“-Köchin der ersten Stunde, Dorothea Neumayr, die auch an „Peace-Food – das vegane Kochbuch“ feder- beziehungsweise Kochlöffel führend mitwirkte.

Dahlke erklärt die Hintergründe: „Von Vitamin B12 über Eisen bis zur Frage, wie hochwertig pflanzliches Protein sei, werden auch etwaige Ängste ernst genommen und geklärt – ansonsten eine kostbare Verführung in ein anderes ungleich gesünderes Leben. Aber auch einer Ernährungsberatung nach fast 40 Arztjahren und einem noch längeren Interesse für Ernährung, Fasten und Gesundheit insgesamt.
Als Arzt sehe ich heute meine wichtigste Aufgabe darin, neben der Psychosomatik von „Krankheit als Symbol“ die pflanzlich-vollwertige Ernährung im Sinne von „Peace-Food“ zu verbreiten. Vegan allein reicht nicht, wie Weißmehl- und Zucker zeigen, die ohne Zweifel vegan und schädlich sind.
Ich kenne keine andere gesundheitliche Maßnahme, die so viel im Hinblick auf Therapie und Vorbeugung bezüglich der großen Gesundheitsprobleme unserer Zeit bringt. Und obendrein so leicht und schmackhaft ist. Probieren Sie es einmal für einen Tag – eine Woche – einen Monat und vielleicht für ein (gesünderes und längeres) Leben – dabei kann dieser ebenso kleine wie wichtige Ratgeber helfen.“

Das Buch enthält einen 4-Wochen-Ernährungs-Plan, der täglich 2 Gericht zeigt, die eine ausgewogene Ernährung garantieren. Vegan für Einsteiger ist nicht nur für Menschen gedacht, die Fleisch und Milch für immer abschwören wollen, sondern auch eine Einladung, eine einmonatige vegane Kur zu machen oder einfach mal für ein paar Wochen das Vegane auszuprobieren.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse, Medientipp Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.