Film-Tipp: Alles eine Frage der Zeit

review-alles-eine-frage-der-zeit-durch-zeitsp-L-B1e3ncAls ihm sein Vater enthüllt, dass alle männlichen Familienmitglieder in ihre Vergangenheit zurückreisen können, kann es der 21-jährige Tim nicht glauben. Endlich kann er Verhalten und falsche Entscheidungen korrigieren, die bisher seine Chancen bei seiner Liebe Mary vermindern.

In der wunderbaren britischen Komödie „Alles eine Frage der Zeit“ kommt Tim dahinter, wie er diese Fähigkeit am besten nutzt und lebt jeden Tag zweimal – einmal so wie immer mit allem Generve und allen Sorgen – und ein zweites Mal ganz bewusst auf die Kleinigkeiten und die vielen schöne Dinge achtend, die man sonst immer so leicht übersieht. Am Ende hört Tim irgendwann auf, durch die Zeit zu reisen. Denn er stellt fest: Wenn er jeden Tag intensiv lebt, bedarf gar keiner Zeitreisen mehr.

Ein schöner Film mit toller Besetzung. Macht Freude, schenkt Anregungen für ein voll gelebtes Leben und ist hintergründiger als der Trailer vermuten lässt.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse, Medientipp Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.